Recap KW 51: Tomatenkopf, Grembranx und royale Schelte

Marteria liefert einen Videodreh beim Videodreh, Eko Fresh verteidigt seine Hood und Prinz Marcus von Anhalt mischt mit:
In aller Kürze holen wir den Tathergang der Kalenderwoche 51 wieder auf den Schirm und führen euch über bebilderte Stationen zu den aktuellen Wichtig- und Nichtigkeiten.

Dreh- und Angelpunkt des Geschehens waren diese Woche die Nachwehen auf das Handeln Bushidos. Während es bei ihm im wahrsten Sinne brennt und er weiterhin um sich herum als Sonny Black das Feuer schürt, zeigt er sich betont entspannt und in love:

In Reaktion auf dessen neu erschienene, erste Albumauskopplung “Mitten in der Nacht”, meldet sich ein erboster Prinz Marcus von Anhalt zu Wort, um ein für alle Mal die Klassenverhältnisse auf dieser Welt klarzustellen:

Auch für Kay One selbst scheint die ganze Angelegenheit nach dem Disstrack entgegen seiner Aussage noch nicht wirklich gegessen zu sein. Etwas kleinlaut mockiert er sich über seinen heutigen Erzfeind:

Selbst Eko Fresh, der sich wohl am ehesten in Kay Ones Status als Ausgestoßener hineinversetzen könnte, lässt kein gutes Haar an dem einstigen German Dreamer. Konkreter Auslöser war das aktuelle Interview mit der Bravo, in dem Kay One über seine Lebensverhältnisse während der Zeit in Köln abkotzt:

„Ich musste von nur 150 Euro Kindergeld leben – in der Wohnung von ’nem Kumpel, eine richtige Crack-Bude!“

Nachdem Freezy für Rechtschaffenheit in Bezug auf Grembranx gesorgt hat, kann er wieder ungehindert seinem Job als Ordnungshüter für die wirklich harten Fälle nachgehen…

…so wie Marteria, der für Recht und Ordnung im Unterricht sorgt und passenderweise die Intellektuellen-Brille immer dabei hat:

Back to Business as usual: Nicht nur die Ungereimtheiten und Machtspiele Erwachsener dominierten das dieswöchige Geschehen. Kid Simius, der spanische Live-DJ von Marteria, hat Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern und mischt seine erwachsenen Freunde beim Videodreh zu „Kids“ auf:

Bevor wir den Deckel auf die 51. Woche des zu Neige gehenden Jahres setzen, blicken wir an dieser Stelle in die nahe Zukunkft mit Flers erster Line aus „Neue Deutsche Welle 2“:


Was diese Woche sonst noch geschah:

Marterias Single „Kids (2 Finger an den Kopf)“ stieg diese Woche auf Platz 7 der deutschen Top 100 und sido kann sich auch in der 2. Woche in den Top 10 der Albencharts ausruhen.

Für den 3. Teil der Serie Rap 4 Aid hat das Outro „Bis bald und auf Wiedersehen“ von Kontra K’s „12 Runden“-EP ein Video bekommen.

In wenigen Tagen wird es im Berliner Club Gretchen eine Art Benefiz-Konzertnacht zu Gunsten von Herr von Grau geben. Mit dabei u.a. Prinz Pi und Amewu.