A Day with Ansu – Studio-Session mit Cato, Song-Fails & Samy Deluxe

Für viele gilt Ansu als einer der aufregendsten deutschen Rapper der letzten Jahre. Durch die Mischung von melancholischen Songs und finsterem Trap-Sound bietet der Hamburger viele Soundfacetten. Zusammen mit k1x waren wir kürzlich mit ihm einen ganzen Tag in Berlin unterwegs, durften ihn beim Barber und beim Shoppen begleiten, bei einer Aufnahme-Session mit seinem Homie & Producer Cato dabei sein und konnten bei seinem Auftritt am Abend Backstage hinter die Kulissen schauen.

Um die Lieblings-k1x-Pieces von Ansu nachzukaufen, könnt ihr in dem k1x Shop vorbeischauen.

Seine Inspirationsquellen reichen von Gangster bis Lyriker – mittlerweile hat er seinen ganz eigenen Stil gefunden. Vor seinen Erfolgen tappte der 25-Jährige noch mit hoher Stimme und teilweise sogar auf Englisch.
Über den ersten Track, den er mit Cato aufnahm, sagt er selbst:

„Der war auf jeden Fall extrem scheisse! […] Meine Mom hat’s auch gar nicht gefeiert.“

Nicht nur er selbst, sondern wir alle sind wahrscheinlich froh darüber, dass er irgendwann an einen „Turning Point“ kam. Welche Aufnahme-Session seinen ganzen Rapstil verändert hat und wie er generell an das Songwriting herangeht, erfahrt ihr im Video.