Kids mit Waffen, „Ohne Dich“-Erfolg & Hassliebe Alkohol: Kasimir1441 im Interview

Kasimir1441 hat trotz seines Alters von erst 22 Jahren bereits viel erlebt und noch mehr zu erzählen. Deshalb ist er ein weiteres Mal bei uns zum Interview und so machen wir gemeinsam einige Deep Dives in sein kommendes Album und geplante Features, die aktuelle Entwicklung der Musikwelt und erfahren, wie Kasimir seine Songs am liebsten aufnimmt.

Reisestories von jamaikanischen Taxifahrern und brasilianischen Favelas kann der Berliner ebenfalls reihenweise auspacken. Er berichtet von Kids mit Waffen „größer, als sie selbst“ und dem „Pink Pussy Drink“, den er in Jamaika am Wasserfall genießen durfte. So findet auch seine „Hassliebe“ zu Alkohol keinen kleinen Platz im Interview und wird vom Steglitzer durchaus reflektiert besprochen.

Musikalisch hat er bald ein Album in den Startlöchern. Darauf finden auch Einflüsse seines verworfenen Heartbreak“-Projekts ihren Platz und generell ist der Sound auf der LP „breit gefächert“. Über seine kommende Platte sagt er selbst:

„Das ist Kasimir!“
„Mit meinem neuen Album, ich werd‘ einfach das bringen, was ich machen will.“ 

Was er machen will: zwischen 17 und 19 Tracks, Features mit Kwam.E & Chapo102, alle Songs kurz und knackig, „Hook, Strophe, Hook“. Der Sound dabei sowohl hart und Trap, als auch New York Type Drill und Sounds „für die breite Masse“ – ist also für alle was dabei. Ende August kommt die erste Single und darauf folgen Vlogs, um Fans vor Albumrelease bei Laune zu halten.

Zu guter Letzt hat Kasimir auch noch „1,2 Fragen an 16Bars: Was passiert eigentlich nach dem 16. Glas?“
Die Antwort darauf? Im Interview: