Charts: Kay One mit "I Need A Girl Pt. 3" auf Platz 29

Kay One ist mit seiner Single „I Need A Girl Pt. 3“, die den US-amerikanischen R’n’B- Crooner Mario Winans featuret, auf Platz 29 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Der an die Diddy-Hits „I Need A Girl 1 + 2“ angelehnte Song ist die erste Auskopplung aus Kays am kommenden Freitag erscheinenden Album „Prince of Belvedaire“.

In den Album-Charts dieser Woche tummeln sich indes nach wie vor auch einige Deutsch-Rap Releases. So findet sich Haftbefehl nach seinem letztwöchigen Einstieg auf Platz 10 nun mit „Kanackiş“ auf Rang 60 wieder. Farid Bang ist mit „Der letzte Tag deines Lebens“ auf Platz 85 vertreten, während sich der „Blutzbrüdaz“- Soundtrack noch Position 96 sichern kann. Caspers Album „XOXO“, das Anfang Juli des letzten Jahres veröffentlicht wurde, hält sich über ein halbes Jahr später immer noch in den Top 100 auf Platz 87.

Die rapnahen Projekte von Deichkind und Kraftklub finden sich auf den Position 5 und 22 wieder.