"BODR": Snoop Dogg feiert Album und Death Row-Kauf mit Kurzfilm

Nachdem Snoop Dogg vor anderthalb Wochen die Übernahme des legendären Plattenlabels Death Row Records verkündete und einige Tage später bereits sein Album „BODR“ („Bacc On Death Row“) gedroppt hat, folgt zur Feier der Ereignisse ein Kurzfilm des Rappers.

Das 43-minütige Projekt besteht aus einer Mischung von Behind the Scenes-Clips verschiedener Studio Sessions, älterem Filmmaterial aus Snoop Doggs Karriere, Musikvideos und anderen Aufnahmen des Rappers. Dabei bekommen Fans einen guten Einblick, was raptechnisch von neuen Album zu erwarten ist. „BODR“ featured nicht nur einige der größten Artists wie Nas, Wiz Khalifa oder Nate Dogg, Hörer*innen können sich über den altbekannten und typischen Sound der West Coast-Legende freuen. „[It] is especially important to me and I’m excited to have a full-circle moment in my career at this time“, so Snoop Dogg selbst.

Der Rapper hatte Anfang Februar öffentlich gemacht, dass er Death Row Records von der MNRK Music Group übernommen hat. Das Label, über das sein Debütalbum „Doggy Style“ 1993 Release feierte. „It feels good to have ownership of the label I was part of at the beginning of my career and as one of the founding members“, äußerte er sich in einem Statement. Auch der Sohn des damaligen Mitbegründers Suge Knight beschreibt Snoop Doggs Übernahme als einen „Sieg für die West Coast“. „BODR“ ist dabei das erste Projekt des Rappers, das wieder über Death Row Records veröffentlicht wurde.

Hier könnt ihr euch den ganzen Kurzfilm ansehen:

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/289431/nach-snoop-doggs-death-row-kauf-suge-knights-sohn-aeussert-sich/“ target=“_blank“]