"Bedeutender Moment": Snoop Dogg kauft legendäres Plattenlabel

„This is an extremely meaningful moment for me“: US-Rapstar Snoop Dogg hat das legendäre Plattenlabel „Death Row Records“ gekauft. Unter dem Label waren einige der größten Alben der HipHop-Geschichte erschienen. So hatten nicht nur nicht nur HipHop-Ikonen wie 2Pac, Nate Dogg und Dr. Dre über „Death Row Records“ einige ihrer Projekte veröffentlicht: Auch Snoop Dogg selbst – damals noch unter dem Namen Snoop Doggy Dogg – hatte im Jahre 1993 sein Debüt-Album „Doggy Style“ bei Death Row Records herausgebracht„Es fühlt sich gut an, das Label zu besitzen, zu dem ich zu Beginn meiner Karriere gehörte“, wird Snoop Dogg in einer Mitteilung auf business.com zitiert.

„Death Row Records“ war Anfang der 1990er Jahre von Marion „Suge“ Knight und Dr. Dre mitbegründet worden und entwickelte sich in den Folgejahren zum „führenden Label für Gangsta-Rap von Amerikas Westküste“, schreibt der stern. 2006 meldete Knight, der einst ein einflussreicher HipHop-Mogul gewesen war, Insolvenz an: Ein Jahr zuvor war Knight von einem inhaftierten Mitinvestor aus der Gründungszeit von „Death Row Records“ auf 106 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt worden. Das Label musste anschließend Konkurs anmelden, 2008 wurde „Death Row Records“ öffentlich versteigert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von snoopdogg (@snoopdogg)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/287412/zusammen-mit-heidi-klum-snoop-dogg-macht-gntm-titeltrack/“ target=“_blank“]