2012 konnten der Rapper Macklemore und der Produzent Ryan Lewis mit ihrem gemeinsamen Album “The Heist” relativ große Erfolge feiern und landeten sogar auf Platz zwei der amerikanischen Billboard-Charts.

Nun haben die beiden mit ihrer Single “Thrift Shop” Platinstatus erreicht und verweilen damit momentan auf Platz 10 der Billboard Hot 100 Charts.

Update: Nur vier Wochen nachdem “Thrift Shop” die Grenze zur Platin-Auszeichnung überschritten hat, ist nun bereits die nächste Hürde überwunden.

Heute erreichte die Erflogs-Single von Macklemore & Ryan Lewis den doppelten Platinstatus, womit die Single nun also knapp 2 Millionen Mal verkauft wurde. Außerdem verweilt die Single noch immer auf Platz eins, der US-Single Charts. Dabei sollte man nie vergessen, dass keine große Plattenfirma hinter den Beiden steht, sondern dass sie die Single und das Album “The Heist” als Independent-Künstler veröffentlicht haben.

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.