Blu, MED und Madlib mit gemeinsamer EP im Februar x "NoYork!" Deluxe-Version im März

Die beiden MCs aus Los Angeles MED und Blu werden im Februar eine gemeinsame EP veröffentlichen. „The Burgundy“ soll das Projekt heißen, das insgesamt neun Tracks beinhalten wird, die zum größten Teil von niemanden geringeren als Madlib produziert wurden. Neben normalen Tracks sind auf der EP auch Instrumentals und Acapella-Tracks zu finden. Die Tracklist verrät auch, dass einer der Tracks von der Sängerin und Produzentin Georgia Anne Muldrow produziert wurde.

The Burgundy“ erscheint zunächst ausschließlich auf Vinyl über MEDs Indie-Label Bang Ya Head und wird über den Stones Throw Records Store vertrieben, wo die EP ab dem 19. Februar erhältlich ist.

Image and video hosting by TinyPic

Außerdem wird Blu am 26. März die Deluxe-Version seines Albums „NoYork!“ re-releasen. Das Album sollte eigentlich als Blus Major-Label-Debüt dienen, doch Blu releaste das Projekt letztes Jahr auf eigene Faust. Nun veröffentlicht er die Deluxe-Version von „NoYork!„, die als CD ein Poster und ein 12-seitiges Booklet und als Vinyl auf vier LPs erscheint und dazu noch drei Bonus-Tracks enthält.

Feature-Gäste auf dem Album werden u.a U-God, Pac Div und U-N-I sein, während die Produktionen zum Teil von Flying Lotus, Madlib und Exile beigetragen.

Image and video hosting by TinyPic