Nachdem kürzlich bereits einige Echo-Nominierungen veröffentlicht wurden und so klar wurde, dass Caspers “Auf und davon” und sido & Bushidos “So mach ich es” in der Kategorie zum besten “Video National” gegeneinander antreten werden, wurden nun die weiteren Nominierungen bekannt gegeben.

Casper wird bei der diesjährigen Verleihung von Deutschlands wichtigstem Musikpreis noch in drei weiteren Kategorien als Nominierter an den Start gehen und ist damit der Topfavorit des Abends. Neben “Bestes Video National”, wurde der Bielefelder auch als einer der “Newcomer National” und für den Kritikerpreis berücksichtigt.

Darüber hinaus geht Casper auch noch in der Kategorie “Künstler Hip-Hop/Urban National/International” ins Rennen, wo er wiederum gegen Bushido und sidos “23” -Projekt, sowie Kool Savas, US-Rapper Pitbull und Bushido als Solo-Künstler antritt.

Andere im weitergefassten Rapkontext interessante Nominierungen sind wohl Cassandra Steen als “Künstlerin National Rock/Pop”, Deichkind als “Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Club/Dance National/International” und Kraftklub als “Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Rock/Alternative National”.

37 Responses
  1. Cera

    Zitat von SonnyBang »

    raf hat den beat doch schon für summer benutzt…

    un die hook is bei manuellsen aufm album… trotzdem geht der track gut rein

    Antworten
  2. Domi

    schade, dachte es gibt en dicken 16er von Haft aber der hat sich leider nur um die Hook gekümmert. Dementsprechend ist der Track nur unterer Mittelmaß.

    Antworten
  3. Floxxn

    Raf hat den Track vor paar Wochen schon “angespielt” unter dem Motto “Beat von Katapult Hook von Warum machen sie das Boooomben Track” und jetzt kam die 2. Strophe dazu raus und jetzt ist der Track so zu sagen komplett

    Antworten
  4. Faris

    Zitat von popoquila »

    Der Raf Track is dohc nicht neu???? Den habe ich schon locker seit 2-3 Monaten aufm I-Pod

    kann gar nicht sein? raf hat den erst vor paar tagen rausgebracht. was du hast ist wahrscheinlich der vorgeschmack der nur eine Minute und paar sekunden lang ist 😀

    Antworten
  5. RatedR

    Erster Track vom Capser Album ist textlich wie erwartet sehr stark :)
    Das Sample ist super, ich liebe den Originaltrack. Leider keine Hook. Bin gespannt auf weiteres vom Album!

    Antworten
  6. or44life

    Zitat von popoquila »

    Der Raf Track is dohc nicht neu???? Den habe ich schon locker seit 2-3 Monaten aufm I-Pod

    ERZÄÄHL MICH NICHTS

    Antworten
  7. Maraschak

    Zitat von SonnyBang »

    raf hat den beat doch schon für summer benutzt…

    ja für 2pac auch und für Notorious big auch und auch für eko und 2324 andere rapper laber keine scheisse man

    Antworten
  8. FFM_boba

    Zitat von Maraschak »

    ja für 2pac auch und für Notorious big auch und auch für eko und 2324 andere rapper laber keine scheisse man

    du bist bist hier der dumme scheiss idiot, halt mal deine drecks fresse.. was redest du einfach

    Antworten
  9. hezil111

    Zitat von Maraschak »

    ja für 2pac auch und für Notorious big auch und auch für eko und 2324 andere rapper laber keine scheisse man

    der beat anfang des liedes wurde schon mal bei kollegah und farid bang benutzt

    Antworten
  10. hezil111

    Zitat von hezil111 »

    der beat anfang des liedes wurde schon mal bei kollegah und farid bang benutzt

    bei kollegsah und summer cem und raf isngt die hook

    Antworten
  11. NTS

    Wieso Newcomer? Selbst wenn man nur kommezielle Erfolge zur “Karriere” hinzuzählt, Chronik II war 2009. Also wer den Typ als Newcomer 2012 sieht, hat entweder den musikalischen Tunnelblick oder keinen Plan.

    Antworten
  12. jokerad00

    Chronik II war kommerziell??? Okay, alles klar, Was denkst du eigentlich wie es abläuft? Natürlich macht Casper seit Jahren Musik, aber erst 2011 schaffte er es auf die 1. Übrigens findet die Verleihung immer im darauffolgenden Jahr statt.

    Antworten
  13. 55kev44

    Zitat von Der_Sniper »

    Respekt Casper! :)

    ich lache mich weg, wenn der große Bushido und der große Sido gegen Casper verliert. :)

    dann hoff ich mal das du nix zu lachen hast 😀

    Antworten
  14. key0512

    Die Verleihung des Echos ist eh fake bis auf die Knochen. Da gehts auf keinsten um Musik, sondern um Cash. Wie kommst es sonst, dass seit Jahren Bushido für Hip Hop Urban nominiert ist,gut oder schlecht hin oder her, andere Rapper gibts ja nicht…
    Auch wenn Casper nicht ganz so Newcomer ist, soll er gewinnen, weil er es als einziger verdient hätte!

    Antworten
  15. jansenmansen

    [quote=key0512,184an nominiert ist,gut oder schlecht hin oder her, andere Rapper gibts ja nicht…
    Auch wenn Casper nicht ganz so Newcomer ist, soll er gewinnen, weil er es als einziger verdient hätte![/quote]

    der grund das die letzen jahre nur bushi und sido nominert sind ist der das außer ihnen keiner viel verkauft hat..siehe jetzt der kasperkopf

    Antworten
  16. key0512

    Zitat von jansenmansen »

    der grund das die letzen jahre nur bushi und sido nominert sind ist der das außer ihnen keiner viel verkauft hat..siehe jetzt der kasperkopf

    Sag ich ja, nur das Cash zählt 😉
    Von mir hätten die auch Samy nehmen können, der ist auch 1 gegangen. Aber nein, bei Bushido schauen mehr Leute zu…

    Antworten
  17. rogzzz

    Zitat von Brand »

    Newcomer National?? MoTrip muss dahin!!!

    Der Gute hat doch erst letzte Woche sein erstes Album veröffentlicht.

    Antworten
  18. Domi

    Pitbull isn Rapper ?! Dass sich hier alle über Cas & 23 aufregen und keiner ein Wort über Pitbull verliert, was zur Hölle hat der Kerl als einziger Internationaler Act da zu suchen ?! Wohl der einzige der bereit wäre nach Deutschland zu fliegen um den Preis abzuholen, anders kann ich mir das echt nicht erklären.

    Antworten
  19. Domi

    Zitat von jokerad00 »

    Chronik II war kommerziell??? Okay, alles klar

    Natürlich war Chronik II kommerziell, 2009 war Platz 15 echt noch ne megagute Platzierung und diese ganze Kolle/Fler Geschichte kam auch nicht rein Zufällig vor Chronik. Cas ist alles andere als ein Newcomer und hat seit nem halben Jahrzent durchgehend einen Hype, nur so ein 4Music/Universal signing ist natürlich recht förderlich wenns um den Echo geht. Dann schon eher Cro.

    Antworten
  20. TommyBlackout

    Zitat von NTS »

    Wieso Newcomer? Selbst wenn man nur kommezielle Erfolge zur “Karriere” hinzuzählt, Chronik II war 2009. Also wer den Typ als Newcomer 2012 sieht, hat entweder den musikalischen Tunnelblick oder keinen Plan.

    naja, trotzdem liegt das verkaufstechnisch weit hinter anderer Musik und der echo geht nunmal nach Verkaufszahlen^^

    Antworten
  21. TommyBlackout

    Zitat von Domi »

    Natürlich war Chronik II kommerziell, 2009 war Platz 15 echt noch ne megagute Platzierung und diese ganze Kolle/Fler Geschichte kam auch nicht rein Zufällig vor Chronik. Cas ist alles andere als ein Newcomer und hat seit nem halben Jahrzent durchgehend einen Hype, nur so ein 4Music/Universal signing ist natürlich recht förderlich wenns um den Echo geht. Dann schon eher Cro.

    nochmal, es geht um den Verkauf!! Cro hat aber nichts vorzuweisen außer 2 Mixtapes und 2 Videos.

    Antworten
  22. Kimbo

    ich find die Nominierung für “Newcomer” völlig gerechtfertigt. Es geht ja um das Musikgeschäft in ganz Deutschland und beschränkt sich nicht nur auf Rap. Außerdem werden viele Bands oder Künstler heute für den Newcomerpreis nominiert, obwohl sie schon seit weitaus längerer Zeit als gestern Musik machen

    Antworten
  23. aSiKaDeM

    Ich steh zu 100% hinter Sido.

    Aber casper ist der totale Scheißdreck meiner Meinung nach.

    Und wenn es um das Lied geht ist so mach ich es besser.

    Antworten
  24. DerCoolsteBelgier

    Zitat von Domi »

    Pitbull isn Rapper ?! Dass sich hier alle über Cas & 23 aufregen und keiner ein Wort über Pitbull verliert, was zur Hölle hat der Kerl als einziger Internationaler Act da zu suchen ?!…

    stimme dir bei pitbull voll und ganz zu!!
    da es ein DEUTSCHER preis ist sollte man da keinen Ami-Rapper zu tun!!
    schade dass wieder nur bei hip hop national und international gemischt wird…
    bei casper kann ich die aufregung aber verstehen!!

    Antworten
  25. DerCoolsteBelgier

    “bester newcomer” kann casper meinetwegen gewinnen! aber bitte nicht hip hop! und bestes video auch nicht, das hat “so mach ih es” einfach verdient wenn man mal objektiv ist… das ist echt ein krasses video!!

    Antworten
  26. AggroBurner

    Das beste Musikvideo national muss an Sido und Bushido gehen. Ich mag Bushido zwar nicht, aber dieses Video war einfach ein Meisterwerk.
    Habe zwar nicht allzuviele internationale Videos gesehen, aber ihr könnt mir nicht erzählen das Video zu “23” könne mit der amerikanischen Konkurrenz nicht mithalten.

    Antworten
  27. Hoejja

    Warum bekommen Sido und Bushido den Award und nicht Specter… zu krass wie die Menschen hinter den Kulissen immer vergessen werden…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.