Waka Flocka Flame gegen Tiermissbrauch: neue Kampagne mit PETA

Für gewöhnlich sind US Rapper nicht gerade für ihre besondere Tierliebe bekannt. Erst kürzlich hat French Montana beim Fotoshooting für das Cover der XXl Freshmen 2012 sein „Interesse“ für Bären demonstriert:

Image and video hosting by TinyPic

Normalerweise kennt man auch Waka Flocka Flame als aggressiven und nicht gerade zimperlichen Rapper. Was jedoch das Thema Tierschutz anbelangt, scheint Murda Man Waka einen weichen Kern zu besitzen: schon seit einiger Zeit engagiert er sich aktiv als Sprecher für die Tierschutzorganisation PETA und hat bereits im letzten Jahr eine Kampagne mit der Organisation gestartet. Damals bekamen wir einen nackten Waka serviert:

Image and video hosting by TinyPic

Auch im neuen Jahr gastiert Waka Flocka Flame der Tierrechtsorganisation als Werbefigur bei einem neuen Projekt: unter dem Motto „Only Cowards Abuse Animals“ bzw. dem deutschen Namen „Nur Memmen missbrauchen Tiere“ setzt sich der Rapper laut PETA ein um „das Bewusstsein für einen respektvollen Umgang mit Tieren zu stärken“. Dabei scheinen es ihm besonders Hunde angetan zu haben, wie das Werbefoto beweist:

Image and video hosting by TinyPic

Nicht nur DMX ist also ein Hundefan. Weiterhin gibt es auch ein kleines Interview mit Waka Flocka Flame, in dem man ihn mit seinen tierischen Freunden sieht und er über seine Tierliebe spricht:

„An animal ain?t gonna curse you out. An Animal ain’t gonna fight you. He is showing you nothing but love.“

Insgesamt also definitiv eine gute Aktion seitens Waka Flocka Flame.