Was viele bereits vermuteten und auch hofften wurde nun offiziell bestätigt: HAFTBEFEHL & XATAR veröffentlichen im Juli ein gemeinsames Album

Auch der Titel und das Release-Date der Platte wurden bereits verkündet. Demnach trägt das Kollabo-Projekt den Namen “Der Holland Job” und erscheint am 29. Juli über Four Music und nicht über AON, das Label von Xatar bzw. Universal von Haftbefehl. Auch ihre Social-Media Kanäle sind nun wieder verfügbar – diese wurden kurz nach ihrem Verschwinden aus der Show von Enissa Amani offline gestellt.

Hier ein erstes Cover:

Xatar

Was sind das für Koordinaten?

Die Koordinaten auf dem Cover weisen auf eine Adresse in Rotterdam hin. Genauer gesagt in der “Gaffelstraat”. Sieht aus wie ein Wohngebiet. Planen dort Hafti & Xatar ihren nächsten Coup? Xatar ist schließlich bekannt für den Überfall auf einen Geldtransporter in 2010. Der Albumtitel zumal erinnert an den Film “The Italien Job” (dt. Titel: Jagd auf Millionen) aus 2003. Ein Team bestehen aus den Schauspielern Mos Def, Mark Wahlberg & Charlize Theron u.v.m. planen einen Coup in Venedig: Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar!! Alles nur ein nettes Cover oder tatsächlich eine geheime Botschaft? Vielleicht erfahren wir mehr in den Tracks! Stay tuned!

Kurzfilm “Der Holland Job”

Als sei ein Kollabo-Album in dieser Dimension nicht genug, haben sich Haftbefehl & Xatar dazu entschieden noch einen Kurzfilm zur Platte zu drehen. “Der Holland Job” wird also begleitet von einem gleichnamigen Streifen.

“Wie im Leben von Haftbefehl und Xatar verbinden sich in »Der Holland Job« Realität und Fiktion zu einem beeindruckenden Gesamtkunstwerk. Es geht um einen Kunstraub in Holland, es geht um epische Verfolgungsjagden und brutale Schießereien. Aber es geht auch darum, dass sich zwei Gangsta-Rapper vereinen, die sowohl das Wettbüro und den Teesalon als auch die Feuilleton-Redaktion und den Uni-Hörsaal hinter sich wissen.”

Hier der Trailer:

 


“Der Holland Job” bei amazon bestellen.

 

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.