T-low zeigt sich enttäuscht über Diss von Kollegah

T-Low wurde vor allem aufgrund des holprigen Starts seiner Live Show-Karriere beim Splash-Festival von vielen bekannten Namen des Deutschraps gedisst. So sagte Manuellsen, nach dem Auftritt, bei Deutschrap Ideal: „der Typ hat mit Mikrofon, Bühne und Rap nichts zu tun!„. Bonez MC kündigte auf Instagram sogar an, lieber ein Feauture mit seinem Rivalen Fler machen zu wollen, als mit t-low. Farid Bang und Kollegah haben auch gegen den Jungen Rapper geschossen. So wurde t-low auf Kolles neuem Album „Free Spirit“ in „Einfach auf die Fresse“ via Wortspiel erwähnt:

Wer kommt in deine Stadt? (Wer?) Der eißerne Thronkönig / Peitschende Sturmböen, kreischende Hur’nsöhne / Sie fragen, ‚Boss was hältst du so?‘ (Von wem?) ‚Von diesem T zum Low?‘ (ja) / Ich sag‘ ma‘ so, die Herkunft sagt schon alles – Itzehoe„.

Farid Bang rappt in „Baller“ mit B-Case Folgendes:

Speicher mich unter ‚Baby‘ / Ich fick Future und DaBaby / Nachdem ich paar Gramm Jay zieh‘ / Geh‘ ich auf t-low mit Stahl-Basey„.

Im Gespräch mit t-low in seinem Studio, offenbarte der LiTKiDS-Rapper uns nun allerdings dass er nicht glaube, dass da dicker Hass herrsche. Er könne sich nicht vorstellen, dass Kolle oder Farid persönlich was gegen ihn hätten. Weiter gibt er sogar ein Shoutout an Farid Bang, da dieser auf einer Party mit den LiTKiDS-Membern Sevi Rin und Heini Nüchtern auf entspannter Basis am Cocktails sippen gewesen sein soll. Außerdem sei es „lowkey“ eine kleine Ehre, da t-low die Texte von JBG2 Wort für Wort mitrappen könne, und nun könne er sich fast sicher sein, dass, wenn ein JBG4 kommt, er darin erwähnt werde. Und wenn es um die privaten Nachrichten an t-low gehe, seien sie am Ende alle nett, so der Rapper aus Itzehoe.

Apropos Itzehoe: zu der Line von Kollegah mit Herkunftsbezug, sagt t-low, „da hätte man was Krasseres machen können […] den Spruch hab ich auch schon mit elf gehört, von Leuten die nicht aus Itzehoe kamen„, und lacht.

Wie es scheint, nimmt es der junge Rapper sportlich.

Das ganze Video gibt es hier zu sehen: