Sido mit "PAUL" zum fünften Mal in den Top 10 Album-Charts

Sido, aka Paul Würdig war vor dem Release seines neuen Albums „PAUL„, dass am 09.12. erschienen ist, medial sehr präsent. Das aktuelle Album, in welchem es viel um die Reflektion seiner Lebenssituation und wie er zu diesem Punkt gekommen ist, geht, reiht sich nicht zuletzt aufgrund der erwachsenen Ehrlichkeit auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein.

Damit hat der Ex-Aggro Berliner sein bereits fünftes Nummer-1-Album rausgehauen. Angefangen hat das Ganze mit seinem 2008 erschienen Album „Ich und meine Maske„, weiter ging es 2013 mit „30-11-80„, gefolgt von dem Kollabo-Album „Royal Bunker“ mit Kool Savas, aus dem Jahr 2017 und schließlich mit „Ich und keine Maske“ von 2019.

Aktuell reflektiert der Rapper in „Oben/Unten“ folgerichtig:

Ja ich war ein Star, alle Wunden war’n geleckt / Doch wenn der Fan ein Kunde wird, ist es ein Geschäft / Bruder sag‘ mir, ist es dann noch Kunst oder kann es weg?

Doch seine Fans, wie die Album-Charts beweisen, hätten auf seine rhetorische Frage eine klare Antwort.