Via Twitter verkündete Eminem überraschend das Release-Date zum neuen Album. Demnach erscheint “Shady XV” am Black Friday, dem 24. November. Eminems Tweet enthält auch einen kurzen Trailer zum Album. Es steht jedoch noch nicht fest, ob es sich dabei um sein eigenes Release oder eine Compilation handelt.

Erst im November letzten Jahres veröffentlichte er die “Marshall Matters LP 2”. Kurze Zeit später erreichte dieses Album den Doppel-Platin Status mit einer Verkaufszahl von über 2 Millionen.

UPDATE: Wie jetzt bekannt wurde handelt es sich bei “Shady XV” um ein Doppel-Album. CD 1 enthält ein Best Of aller bisherigen Eminem Tracks. Die 2. CD ist dann eine Compilation der Shady Records Künstler Eminem, Slaughterhouse, Bad Meets Evil, D-12 & Yelawolf.


UPDATE: Soeben wurde die offizielle Tracklist[ zum kommenden Release veröffentlicht. [http://www.16bars.de/db/album/1829/shady-xv/ “Shady XV” enthält wie schon bekannt 2 CDs.

CD 1 enthält 12 neue Tracks der Shady Records Künstler Slaughterhouse, D-12, Yelawolf, Skylar Grey und Eminem.

Auf der 2. CD befindet sich ein Best Of mit Songs von unter anderem 50 Cent, Obie Trice, Lloyd Banks und natürlich Eminem.

23 Responses
  1. Frauentausch
    Frauentausch

    ich finds ja immer ganz nett, aber wie immer das gleiche problem. visa ist die kindergärtnerin und verzweifelt ein bisschen daran und der ablauf ist einfach unnatürlich und fühlt sich dementsprechend künstlich an.
    die künstlerauswahl ist aber immer ganz nett.

    Antworten
  2. Wojcheck
    Wojcheck

    Zitat von Frauentausch »

    ich finds ja immer ganz nett, aber wie immer das gleiche problem. visa ist die kindergärtnerin und verzweifelt ein bisschen daran und der ablauf ist einfach unnatürlich und fühlt sich dementsprechend künstlich an.
    die künstlerauswahl ist aber immer ganz nett.

    Wieso denn künstlich? Gerade durch die spontanen Diskussionen und jeden Künstlers persönliche Meinung wirkt die Show natürlich.

    Antworten
  3. Hako
    Hako

    (*) (*)
    ₩
    «—»

    (*) (*) (*) (*)
    ₩ ECHT COOL ( zqnec ) ABONIERT! ₩
    «—» «—»

    Antworten
  4. Hako
    Hako

    (*) (*)
    ₩
    «—»

    (*) (*) (*) (*)
    ₩ ECHT COOL ( zqnec ) ABONIERT! ₩
    «—» «—»

    Antworten
  5. Frauentausch
    Frauentausch

    Zitat von Wojcheck »

    Wieso denn künstlich? Gerade durch die spontanen Diskussionen und jeden Künstlers persönliche Meinung wirkt die Show natürlich.

    ja aber visa versucht die leute immer irgendwohin zu pushen, wo keiner hin will. demenentsprechend sind dann alle immer kurz konsterniert und sind dann “künstlich” auf ein neues thema gebracht worden.

    Antworten
  6. Ator
    Ator

    hier sieht man was für ein respektloser spast raf eigentlich ist.. wie er die ganze zeit den zeigefinger schwingt, sein vorbild ist markus lanz, azad hätte ihm mal den finger brechen sollen. die respektlosigkeit gegenüber legendären bc releases teilt er sich aber mit tua. wie dumm tua nachfragt wie denn die neue musikrichtung heisst welche die atzen erfunden haben sollen, obwohl er sich zusammen mit den orsons an deren musikrichtung ganz klar orientiert hat.

    Antworten
  7. Wojcheck
    Wojcheck

    Aha, sowas ist also Respektlosigkeit? Azad und Raf kamen anscheinend sehr gut miteinander aus, also wieso denkst du dass Azad deine Meinung teilt. Wohl kaum…

    Antworten
  8. Ator
    Ator

    du musst besser lesen, ich habe nie geschrieben dass azad meine meinung teilt etc. wenn ich die non verbale respektlosigkeit von raf aus der distanz gut erkennen kann, heisst dass nicht dass es jemandem während dem gespräch auffallen muss. raf kommt aus österreich, redet aber wie ein kanacke deutsch. er ist wie massiv nach berlin gezogen um gangster rapper zu werden. sein behindertes “Ey” hört sich zum kotzen an. er hat noch nichts erreicht, schwingt aber den finger als wäre er bushido.spast

    Antworten
  9. BobaFett
    BobaFett

    Weiss jetzt nicht ob sich Raf wirklich “respektlos” benommen hat. Ich kenn ich ihn auch nicht persönlich aber seine Interviews sind immer bodenständig, der Kerl ist mega symphatisch und aufjedenfall einer der korrektesten und ehrlichsten Musiker Deutschlands.
    Und der nächste Punkt… Gangsterrapper!? Ich glaub du hast dir noch nie seine Sachen reingezogen. Und er ist auch nicht nach Berlin gezogen um Gangster zu werden, sondern weil es dort bessere Möglichkeiten als in Wien gibt

    Antworten
  10. Miller23
    Miller23

    Entschuldigt, aber dieser Manni Marc geht mir tierisch auf den Zeiger. Wieso versuch er auf Teufel komm raus, die Atzen als Rap zu verkaufen? Er widerspricht sich doch ständig selbst, in dem er die Techno Events etc. aufzählt. Auch diese zwanghaft wirkende “zu jedem Thema kann ich etwas beitragen” Attitüde, lässt mich im Dreieck springen…. Digga, Ihr macht schon lange kein Rap mehr!
    Aber ich feier die Atzen mit 2 Promille trotzdem gerne 😉

    Antworten
  11. VanKash
    VanKash

    ich finde man sollte den Künstlern untereinander großen Freiraum zum Diskutieren geben. Man sollte aber auch das Konzept überdenken. z.b. diese Minispiele, ich finde die sollten optional sein und nicht aufgezwungen werden während die Gäste in einem intresanten Gespräch sind.

    Ansonsten ist VIEJETZT Top!

    Antworten
  12. Elfroeblos
    Elfroeblos

    mich fasziniert es immer wieder wieviel entertainment man im internet völlig kostenfrei bekommt. stellt euch vor was aus einer derartigen show werden würde wenn die gelder einer durchschnittlichen tv produktion zur verfügung ständen! ich wurde bestens unterhalten! und in welcher anderen musikrichtung gibt es etwas vergleichbares? wo sich mal mehrere künstler zusammen setzen etc. einfach genial. ich liebe hiphop

    Antworten
  13. Dein_Vater
    Dein_Vater

    Zitat von elfroeblos »

    mich fasziniert es immer wieder wieviel entertainment man im internet völlig kostenfrei bekommt. stellt euch vor was aus einer derartigen show werden würde wenn die gelder einer durchschnittlichen tv produktion zur verfügung ständen! ich wurde bestens unterhalten! und in welcher anderen musikrichtung gibt es etwas vergleichbares? wo sich mal mehrere künstler zusammen setzen etc. einfach genial. ich liebe hiphop

    Word !!!

    Antworten
  14. Wrizzla
    Wrizzla

    ich finds sehr gelungen. jeder von den künstlern ist sehr sympathisch und jeder hat was interessantes zu erzählen gehabt. manny marc ist geschmacksache, aber irgendwie ist er schon ein lustiger vogel;)

    2 kritiken:
    die sängerin hat zu lang gesungen und das rapquiz hätte für meinen geschmack etwas länger dauern können. ansonsten überragend!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.