Wie Bushido soeben via Twitter mitteilte, erreichte “23”, das gemeinsame Album mit sido, heute sowohl in Deutschland als auch bei den Nachbarn in Österreich Goldstatus. Die beiden Rap-Schwergewichte konnten von ihrem Kollabo-Projekt also in Deutschland 100.000 Exemplare absetzen, während “23” in Östereich mehr als 10.000 mal über die Ladentheke ging.

29 Responses
  1. Elfroeblos
    Elfroeblos

    wurd ja auch langsam peinlich

    da hat wohl dann jemand in letzter konsequenz seine eigene platten gekauft
    xD

    ich kenne niemanden der dieses album gekauft hat, kennt ihr jemanden?

    Antworten
  2. Liltouch
    Liltouch

    Zitat von dein_Vater »

    110.000 Menschen denen sowas wie Ehre, Kredibilität oder generell authentischer “realer” HipHop egal ist…

    nein normaler weise hör ich auch nur nate.. die jungs von rattos loccos..und nur echt straßenrap…aber manchmal kauf ich mir einfach die alben wenn ich irgendwas davon interessant finde…und da ich die beiden von früher noch cool finde dacht ich mal ich hols mir^^

    Antworten
  3. Mjb22
    Mjb22

    Zitat von dein_Vater »

    110.000 Menschen denen sowas wie Ehre, Kredibilität oder generell authentischer “realer” HipHop egal ist…

    Es geht nicht allen um den künstler sondern manchen auch um die musik

    Antworten
  4. Dannyboy
    Dannyboy

    Zitat von elfroeblos »

    also wenn sich jetzt jeder der 110.000 käufer bei mir schriftlich entschuldigt finde ich den goldstatus in ordnung

    Word !

    Antworten
  5. Dein_Vater
    Dein_Vater

    Zitat von Liltouch »

    nein normaler weise hör ich auch nur nate.. die jungs von rattos loccos..und nur echt straßenrap…aber manchmal kauf ich mir einfach die alben wenn ich irgendwas davon interessant finde…und da ich die beiden von früher noch cool finde dacht ich mal ich hols mir^^

    Ok, so ‘ne Einstellung respektier ich!

    Trotzdem, bei DEM Album wär’s mir lieber ihr hättet es (illegal) runtergesaugt ;O

    Antworten
  6. 8Sbit
    8Sbit

    Zitat von elfroeblos »

    wurd ja auch langsam peinlich

    da hat wohl dann jemand in letzter konsequenz seine eigene platten gekauft
    xD

    ich kenne niemanden der dieses album gekauft hat, kennt ihr jemanden?

    wer hat dieses album, ich kenn keinen, vielleicht 3 4 leute aber das sind meine freunde.

    Antworten
  7. Realfake
    Realfake

    schon lächerlich wie ihr auf das album abgeht…habs nicht gekauft und fand es (bis auf das video zu ,,So mach ich es” ) auch nicht wirklich gut, aber ich wette dass JEDER von euch als er erfahren hat dass diese 2 ein album machen gespannt drauf gewartet hat…….MfG

    Antworten
  8. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von AlCoholic »

    die kaufen ihre platten doch bestimmt schon selber,aus Image gründen, wer kauft deren CD’s denn?

    Na komm, alleine Bushido hat 8 Goldene und ist sogar einmal Platin gegangen. Und da fragst du noch, wer dieses Album gekauft hat?

    Antworten
  9. ArmanZ
    ArmanZ

    Haltet eure fresse cro und kollegah fans,respekt an die beiden sind die erfolgsreichte rapper deutschlands und die haben es sich verdient,wer seid ihr eigentlich um es zu haten??? wen ihr es nicht magt geht nicht auf ihre seiten so einfach ist das,geht und zieht euch weiter bieber oder so rein !!!!

    Antworten
  10. ArmanZ
    ArmanZ

    Zitat von Realfake »

    schon lächerlich wie ihr auf das album abgeht…habs nicht gekauft und fand es (bis auf das video zu ,,So mach ich es” ) auch nicht wirklich gut, aber ich wette dass JEDER von euch als er erfahren hat dass diese 2 ein album machen gespannt drauf gewartet hat…….MfG

    wen es nicht gut war wäre es nicht goldgegangen

    Antworten
  11. ArmanZ
    ArmanZ

    Zitat von elfroeblos »

    wurd ja auch langsam peinlich

    da hat wohl dann jemand in letzter konsequenz seine eigene platten gekauft
    xD

    ich kenne niemanden der dieses album gekauft hat, kennt ihr jemanden?

    halt die fresse du kollegah,farid oder bieber fucker

    Antworten
  12. FRANKFURT_POWA
    FRANKFURT_POWA

    Zitat von armanZ »

    wen es nicht gut war wäre es nicht goldgegangen

    Ach so? Du pumpst bestimmt auch Cro, Santiano und Unheilig?

    Ach ihr Schwulis kauft alles^^ ALLES

    Antworten
  13. Caboom
    Caboom

    Für dieses Album verdient Gold. Langsam ist es lächerlich hier, ihr hatet Sido und Bushido weil sie seit Jahren erfolgreich sind und Geld mit Musik verdienen aber feiert Hatfbefehl, KC Rebell oder irgendwelche Untergrund Rapper weil Sie nichts auf die Reihe kriegen, keine Millionen mit Musik machen und deshalb ja credibil sind.

    Antworten
  14. Caboom
    Caboom

    Das ist so ein Schwachsinn, im Grunde genommen weiß sowieso keiner von uns wer ein echter Gangster ist oder wer in Wirklichkeit keiner Fliege was tut. Es kommt im Endeffekt auf die Musik an, und wenn die Musik gut ist, dann kauf ich mir ein Album und nicht wenn ich weiß dass der Künstler 4 Kilo Weißes an Promis verkauft. Image ist eine derart unwichtige Sache in der Musik, wird aber von den Rapfans immer zu großgeschrieben, weil jeder Keep it Real schiebt.

    Antworten
  15. Dein_Vater
    Dein_Vater

    @caboom
    Wer redet denn hier von Gangstern du Hauptschüler?

    Die 2 haben sich über Jahre hinweg derbe gedisst, auch auf persönlicher Ebene.
    Dann haben sie auf ihre alten Fans, die Szene aus der sie gekommen sind, ja sogar auf ihre ehemaligen “Handlanger” einfach geschissen und ein Album gemacht.

    Ich persönlich fand’s ja nur traurig dass die Idee dazu von Sido kam…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.