Chimperator nimmt Muso unter Vertrag

Ähnlich wie bei der Bekanntgabe des Signings vom frisch gekürten Nr.1-Künstler Cro, dürfte der Name des neuesten Signings aus dem Hause Chimperator den meisten rapaffinen Hörern nicht unbedingt ein Begriff sein.

Hierbei handelt es sich um den in der Nähe von der Schweizer Grenze zur Welt gekommenen und jetzt in Heidelberg lebenden Künstler Muso. Seine Art von Musik wird im vom Stuttgarter Label ausgehändigten Newsletter folgendermaßen beschrieben:

Aber was soll das für Musik sein? Prog-Rap? Dark Hop? Auf jeden Fall Post-Irgendwas. Eine Mischung aus Malibu Beach und Garmisch-Partenkirchen, aus Depressionen und Größenwahn, aus Orchester und Laptop. Zwischen Underworld, Blumfeld, Odd Future und James Blake bahnt sich sein dunkler Elektromaschinensound den Weg durch Technoclubs, Exzesse und schmerzliche Trennungen.

Ein Debutalbum soll dann im Herbst folgen.

Wer sich ein Bild des Ganzen machen möchte kann hier in sein so eben premiertes Video zu „Malibu Beach“ reinschauen: