B.G. zu 14 jähriger Haftstrafe verurteilt

Image and video hosting by TinyPic

B.G., einstiges Mitglied der Hot Boys, dem damals ähnlich rosige Zeiten vorausgesagt wurden, wie sie Lil Wayne heute vorlebt, wurde gestern wegen Waffenbesitzes und Zeugenbeeinflußung zu einer 14-jährigen Haftstrafe verurteilt. Christopher Dorsey, wie B.G. mit bürgerlichen Namen heißt, wurde im November 2009 bei einer Verkehrskontrolle des Waffenbesitzes überführt. Zu diesem Zeitpunkt war der Rapper bereits ein vormals verurteilter Straftäter, was einen Grund für die nun sehr hohe Haftstrafe darstellt, Zudem soll B.G. versucht haben einen Kollegen zu überreden, sich als Eigentümer der gefundenen Waffen auszugeben.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte sich B. Gizzle des Waffenbesitzes für schuldig bekannt. Bei der gestrigen Urteilsverkündung soll er in einem Rollstuhl aufgekreuzt sein.

B.G. veröffentlichte 1995 bereits im zarten Alter von 14 Jahren zusammen mit dem damals 12 jährigen Lil Wayne unter dem Namen B.G.‚z (steht für Baby Gangstas) das Album „True Story“ über Cash Money Records. Zudem gilt er zusammen mit Lil Wayne als Begründer des bekannten Ausdrucks Bling Bling. Der gleichnamige Track erschien 1999 und stellt einen seiner größten Hits dar: