Billboard Charts: Trotz Frühstart, Frank Ocean auf Platz 2

Nachdem Frank Ocean überraschend bereits letzte Woche den digitalen Verkauf seines neuen Album „Channel Orange“ auf iTunes gestartet hatte, obwohl das eigentliche Release-Date erst für den gestrigen Dienstag angesetzt war, sind nun die Zahlen der ersten Verkaufswoche für das Album eingegangen.

Demnach konnte Frank Ocean allein digital 130.945 Exemplare von „Channel Orange“ absetzen und sicherte sich damit bereits Platz 2 der US-Album-Charts. Es wird vermutet, dass sich diese starken Zahlen mit dem Start des physischen Verkaufs des Albums noch einmal verbessern werden und nächste Woche sogar mit der Nr. 1 zu rechnen ist.

Die Eins der letzten Woche, Chris Browns „Fortune„, fiel indes diese Woche auf Platz 5 zurück, während sich Usher (#12) und die Maybach Music Group (#14) mit ihren neuen Alben weiter in den Top 20 halten können.