"Es geht los": Nimo meldet sich nach Instagram-Pause zurück

„Nachdem viele gefragt haben: ‚Wo ist dein Account? Was ist passiert? […]‘ Der Account ist da, wird sind wieder da, es geht los“: Nimo hatte – zur Verwunderung vieler Fans – vor einigen Wochen sein Instagram-Profil plötzlich gelöscht. Übrig blieb lediglich sein Zweitaccount unter dem Namen @nimosworlddd. Jetzt meldet sich der Rapper zurück und reaktiviert nicht nur seinen Hauptaccount – er liefert bis dato unbekannte Infos zum kommenden Album „MOONBOY“.

Ein Mond, abgeschnitten durch eine schwarze Fläche. Darauf in großen weißen Buchstaben: MOONBOY. Ob Nimo damit schon das Cover seines zukünftigen Projekts teilt, ist unklar. Auf den kommenden zwei Slides befinden sich Song-Quotes, eine auf dunklem, eine auf hellem Untergrund. Dann die Frage eines Users: „Warum ist das Cover geteilt?“ Das Album würde aus zwei Hälften bestehen, antwortet der Rapper im gleichen Post: „Es gibt eine helle Seite und es gibt eine dunkle Seite.“ Dabei wären auf der einen zehn und auf der anderen acht Tracks zu finden. „Die helle Seite beschreibt das Gute in mir, die positiven Gedanken, die positiven Emotionen. Die dunkle Seite sind meine bösen Emotionen, meine bösen Gedanken, meine frechen Gedanken“, so Nimo weiter, „dieses Album beschreibt musikalisch mich und jeden Einzelnen da draußen auch.“

Dabei hat der Rapper sein eigenes Independent-Label Moonboys Entertainment bereits 2020 gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Tamim Amiri gegründet. Bisher wird lediglich er selbst als Künstler aufgelistet, weitere sollen jedoch bald nachziehen. Moonboys Entertainment bietet eine Plattform für Kreative aller Art, egal ob Deutschrapper oder Popkünstler, Produzent oder Influencer. Einziges Kriterium: Der Vibe muss stimmen“, heißt es auf der Website. Dabei wurde sich ganz bewusst für den Mond als Symbolbild und Namensträger entschieden. Es wäre immer nur die eine Seite zu sehen, genau wie beim Menschen: „Wenn es einen Ort gibt, an dem jeder so leben kann wie er möchte und die Möglichkeit hat sich frei und kreativ zu entfalten, dann ist das der Mond. Ein Ort ohne Diskriminierung und Entscheidungen aufgrund von Hautfarbe, Gesten, Sprache oder Glauben.“

Schon Ende Dezember hatte Nimo in seiner Instagram-Story angeteasert, dass bald sowohl die Bekanntgabe des ersten Signings, das Album sowie Merch kommen würden. Nähere Infos dazu oder ein Release-Datum für „MOONBOY“ gibt es nach wie vor nicht. Der Rapper verspricht jedoch, sich in einem Interview mit Haben weiter zum kommenden Projekt äußern zu wollen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @nimo geteilter Beitrag

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/274407/ich-bin-so-stolz-nimo-teast-weiteres-signing-bei-seinem-label-an/“ target=“_blank“]