Eminems Manager lehnte WM-Auftritt für 8 Millionen Dollar ab

Der „Rap God“ Eminem, der vor wenigen Monaten sogar in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, ist schon seit langer Zeit an der Spitze angekommen. Er war mit über 5 Milliarden Aufrufen auf Youtube der meistgeschauteste Rapper 2022 und ist mit Dr. Dre, Sean Combs, Jay Z, 50 Cent und ein paar wenigen anderen Rappern in der Liste der reichsten Rapper vertreten. Er und sein Manager Paul Rosenberg können sich aus diesem Grund genau aussuchen, welche Konzerte Slim Shady spielt und welche nicht.

Laut seinem Freund 50 Cent, welcher am 06.01. ein Interview für Raplegende und Radiohost Big Boy gegeben hat, lehnte Eminems Manager sogar ein WM-Konzert ab, für welches Em stolze 8 Millionen Dollar kassiert hätte.

Nach der Superbowl-Halbzeitshow, in welcher Fifty und sein Freund Eminem auf der Bühne standen, hätte Fifty laut eigener Aussage einen Anruf bekommen, in welchem ihm angeboten wurde, während der WM in Katar ein Konzert zu geben. Dafür waren 9 Millionen Dollar vorgesehen, wovon Fifty eine Million eingestrichen hätte. Also rief er Rosenberg an und sprach mit dem Team von Eminem, die die Pläne, für das potentiell „größte live-Sport-Event„-Konzert der Welt aber schnell ablehnten. Big Boy fragt daraufhin, ob das Angebot überhaupt bis Eminem durchgedrungen sei, woraufhin Fifty erklärt, dass Eminems Manager direkt gesagt hätte, dass Eminem das Konzert für 8 Millionen Dollar nicht machen werde. Ob die Bezahlung zu wenig gewesen ist, Eminem die WM als Ganzes abgelehnt hat oder er schlicht keine Zeit hatte bleibt offen. Auch sprach Fifty über eine TV-Serie die kommen werde, in welcher er an Eminems Film „8 Mileanknüpfen werde.

Das ganze Interview gibt es hier und die Aussage über das abgelehnte Angebot kommt ab Minute 24: