50 Cent deutet Zusammenarbeit für GTA 6 an

Rockstar, die Produktionsfirma hinter der GTA-Reihe, hat mittlerweile längst bestätigt, dass Grand Theft Auto 6 in der Entwicklung ist. Nun meldete sich 50 Cent auf Twitter und Instagram zu Wort und lässt mit seiner kryptischen Formulierung viel Platz für Spekulationen.

GTA und Rap

Nachdem Leaks zum Gameplay von „GTA 6“ veröffentlicht wurden, ist klar, dass Rockstar wieder nach „Vice City“ zurückkehrt. Da 50 Cent ein Foto des ersten „GTA – Vice City“ postete und dazu schrieb, dass er dazu später mehr sagen würde, sind Fans von 50 Cent und GTA gleichermaßen in Aufruhr darüber, was dies bedeuten könnte. Dass es sich nicht um eine Zusammenarbeit für „GTA – online“ handelt, liegt nahe, da er explizit Bezug zu „Vice City“ nimmt. Für Rockstar wäre die Zusammenarbeit mit Curtis James Jackson aka 50 Cent nicht die erste Zusammenarbeit mit einem Rapper. In „Grand Theft Auto – online“ ist es Teil des Spiels, das Telefon von Dr. Dre zu finden, auf welchem sich neue Songs von ihm und Eminem befinden. Diese Tracks sind tatsächlich unveröffentlicht, was „GTA“ zu einer exklusiven Veröffentlichungsplattform macht.

GTA und 50 Cent

In seinem kryptischen Post schrieb 50 Cent weiter, dass „dieser Sch*iß größer als Power“ werden würde. Das heizt die Spekulationen um eine mögliche Verfilmung von „GTA“ als TV-Serie weiter an, denn „Power“ ist die Serie, in welcher Fifty nicht nur einer der Hauptdarsteller ist, sondern diese auch als Produzent mitverantwortet.

So gibt es vielerlei Möglichkeiten, wie eine Zusammenarbeit zwischen dem Rapper und Rockstar aussehen könnte. Ein Gastauftritt wie das bei Dr. Dre der Fall ist, das Beisteuern von Musik zum Soundtrack, ein Auftritt als fiktiver Radiomoderator, oder die Verfilmung von GTA als Serie? Momentan ist noch alles offen, und was es mit dem kryptischen Teaser von Fifty auf sich hat, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen.

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 50 Cent (@50cent)