Ufo361 gibt Statement zu "schwierigstem Album" seiner Karriere

Ufo361

Sein morgen erscheinendes Album „Love My Life“ könnte seine aktuelle Lebenssituation nicht besser beschreiben. Der Berliner Rapper Ufo361 wurde vor kurzem Vater, kann Kooperationen mit Lacoste und Balenciaga vorweisen, und vor einer Woche zierte er das Cover der deutschen GQ. Ufuk Bayraktar, wie Ufo, der 1988 in Berlin Kreuzberg geboren wurde, mit richtigem Namen heißt ist ein Rap-Superstar, der sein Leben in absoluter Dekadenz verbringen kann. So würde er seine Haare mit Evian Wasser waschen und für Duftkerzen jeden Tag 150€ ausgeben.

Ufo361 über das Vatersein

Im beiligenden Interview mit GQ spricht der Rapper auch über das Vatersein, was alles für ihn verändert hätte. Nun hätte er „viel mehr Respekt“ vor allem. Mittlerweile würde er nur noch ein wenig medizinisches Marihuana konsumieren und habe allen anderen Drogen abgeschworen. Auch würde er nicht mehr mit 300 Sachen über eine Autobahn brettern, obwohl einige seiner Autos wohl für wesentlich mehr Geschwindigkeit gebaut wurden.

Love My Life

Stay High, der Name seines Labels, stehe nicht dafür, „bekifft“ zu bleiben, sondern den Kopf oben zu halten. Und weiterzukämpfen. Auch das war wichtig im Prozess der Fertigstellung seines kommenden Albums. Auf Instagram gab Ufo nun ein Statement ab, in welchem er davon sprach, dass die Arbeit am Album „durchgehend kompliziert“ gewesen sei. Nicht zuletzt, weil Lil Keed im Mai letzten Jahres an einer Blutkrankheit verstorben und Gunna in der Rapwelt in Ungnade gefallen ist. So meldete sich diesbezüglich sogar Fler zu Wort. Diese „unendlich vielen Probleme„, die sich Privat fortsetzten, führten dazu, dass Ufo361 von „Love My Life“ als dem „schwierigsten Album [s]einer Karriere“ spricht. Dennoch hätte das Album ihn nochmal „so richtig krass gelehrt, [s]ein Leben zu lieben“. Jetzt sei er auch aufgrund seines Sohnes an einem Punkt, an welchem er jede Sekunde seines Lebens genießen könne.

Quelle: Instagram/stories/ufo361 (abgerufen am 01.03.2023)