"Death Comes": Russischer Rapper releast Anti-Kriegs-Musikvideo

Gestern Abend erschien auf dem YouTube-Channel des russischen Rappers MORGENSHTERN ein Track mit passendem Musikvideo, der den Titel „12“ trägt. In besagtem Projekt thematisiert der Artist den aktuellen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Wie wir bereits berichtet haben, spitzt sich die Lage zwischen den Ländern immer mehr zu.

Am 24. Februar diesen Jahres eskalierte die Situation, als Präsident Vladimir Putin einen Militäreinsatz im gesamten Nachbarland und damit Raketenangriffe auf mehrere ukrainische Städte, sowie den Einmarsch von Bodentruppen genehmigte. Seit diesem Zeitpunkt gehen auf der ganzen Welt Menschen auf die Straße, demonstrieren, rufen zu Spenden auf und setzen ein Zeichen gegen den Krieg. Auch hierzulande solidarisieren sich die Menschen mit den Betroffenen und fordern Frieden.

MORGENSHTERN spricht sich in „12“ ebenfalls gegen den Krieg aus. Auch die Mutter seines Produzenten Palagin kommt am Ende des Videos zu Wort. In einer Sprachnachricht berichtet die Frau, die aus der Ukraine stammt, über den aktuellen Zustand im Land. Sie spricht darüber, dass ihr Haus bombardiert wurde und sie sich derzeit im Keller befindet. Ihr Sohn solle sich keine Sorgen machen, sie hätte sich einen Bunker eingerichtet.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/289723/stimmen-aus-der-hiphop-szene-ueber-den-angriff-auf-die-ukraine/“ target=“_blank“]