Fler und Bonez MC: Beef um falsche Vorhersagen und Schutzgeldgerüchte

“Drogen, Höhenflüge, Strafverfolgung, nächstes Jahr ist vorbei, bei allen von denen“: Es ist nun fast zwei Jahre her, dass Fler in einem unserer Interviews meinte, die kommenden Karriereentwicklungen der 187 Strassenbande voraussagen zu können. Dabei formulierte er klar, was er von den Hamburger Rappern halte. “Ihr seid […] Opfer”, äußerte sich Fler gegenüber Steph. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2022, die Karrierevorhersage von Fler liegt fast genau zwei Jahre zurück. Auf dem beliebten Streamingdienst Spotify verzeichnet die 187 Strassenbande zum aktuellen Zeitpunkt 1.702.687 monatliche Hörer*innen. „Wenn ich will“, der gemeinsame Track von Gzuz und Bonez MC, der vor knapp drei Wochen erschienen ist, wurde auf YouTube fast vier Millionen Mal geklickt. Nach einem Karriereende im vergangenen Jahr sehen allein diese Zahl ganz objektiv nicht aus. Dennoch scheint Bonez Mc, dessen Musik auf Spotify von über vier Millionen monatlichen Hörer*innen konsumiert wird, Flers Vorhersage noch immer nicht vergessen zu haben.

Bonez MC postet am gestrigen Abend ein Foto, auf dem er und LX mit etlichen Geldscheinen posieren. Auf dem Boden eines Tonstudios sind mit 100 €-Scheinen folgende Worte ausgelegt: „NÄCHSTES JAHR VORBEI!“ Dass sich diese Botschaft an Fler zu richten scheint, scheint relativ klar. Eine Reaktion von Fler folgt prompt, ebenfalls via Instagram. Im Rahmen einer Fragerunde möchte ein*e User*in wissen, wie Flers aktuelle Verkaufszahlen aussehen. „Besser als bei 187“, antwortet dieser. Eine mögliche Versöhnung mit Bonez MC schließt Fler auf die Frage einer*s andere*r User*in schließt er zunächst aus. „Der soll erstmal seine Miete zahlen“, schreibt er. „Bonez hat wieder Eier bekommen?“, stichelt eine andere Person gegen den 187 Strassenbande-Rapper – und Fler schließt sich an: „Hat dieses Mal etwas länger gedauert und war auch etwas teurer“, schreibt er. Den neuesten Post von Bonez MC teilt Fler ebenfalls in seiner Instagram-Story und kommentiert das Foto wie folgt: „Bruder! Leg mal das Geld für Hamburg-Videodreh hin… muss schnell abdrücken!“ Wirft Fler Bonez MC damit erneut vor, Schutzgeld zu zahlen? Vor einigen Wochen hatte Fler behauptet, dass Bonez MC für „Schutz [bei einem] Videodreh“ 200.000 € bezahlt haben müsse. Im Februar vergangenen Jahres hatte Bonez MC sich selbst via Instagram zu den ewigen Schutzgeld-Gerüchten geäußert: Noch nie haben wir 1 Cent Schutzgeld bezahlt oder uns festmachen lassen”, schrieb er. Niemals würden wir uns von Menschen beschützen lassen, die unsere Mütter mit Blendgranaten aus den Betten holen!”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC (@bonez187erz)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/tv/256009/fler-naechstes-jahr-wird-die-187-strassenbande-untergehen-interview/“ target=“_blank“]