In Gedenken an Virgil Abloh: Louis Vuitton und Nike droppen neuen Schuh

Letztes Jahr erreichte sowohl die Mode- als auch Musikbranche eine traurige Nachricht: Der Designer Virgil Abloh ist im Alter von nur 41 Jahren gestorben. Er litt an einer seltenen Krebskrankheit und verlor den Kampf gegen diese. In Gedenken an ihn haben sich Louis Vuitton und Nike dazu entschlossen, miteinander zu kooperieren: „Louis Vuitton Nike Air Force 1“, so heißt der Schuh, den die beiden Modemarken gedroppt haben. Dieser ist nicht auf dem Markt erhältlich, sondern kommt nur bestimmten Personen zu: Darunter auch Eminem. „These r just too crazy. Thank you Nike. Honored to be on the list. Rest easy Virgil Abloh“. 

„Der Sohn ghanaischer Einwanderer wuchs in einem Chicagoer Vorort auf, interessierte sich für Skateboarding und DJing, machte nach der Schule aber auf Anraten seines Vaters zunächst einen Abschluss als Bauingenieur. Anschließend studierte er Architektur. Währenddessen wurde auf dem Campus seiner Universität in Illinois ein Gebäude von Rem Koolhaas fertiggestellt. In diesem sah Abloh, wie er später sagte, eine Brücke in die Modewelt“, das schrieb die Zeit über den Werdegang des Designers. Mit dem Designen von Klamotten und Schuhen schien Virgil Abloh seine Passion gefunden zu haben. Eins ist sicher: Er war ein wichtiger Bestandteil der Mode- und HipHop-Szene und wird nicht in Vergessenheit geraten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FAT JOE (@fatjoe)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ KHALED (@djkhaled)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/286077/changed-the-culture-in-all-forms-virgil-abloh-ist-verstorben/“ target=“_blank“]