Maskulin-Sampler mit Fler, Bass Sultan Hengzt und Rosa kommt

Erst vor Kurzem musste sich Fler rechtfertigen, warum keines der Maskulin-Signings annähernd so viel Reichweite hat wie er, der Labelboss selbst. Der Vorwurf stand im Raum, dass er es nicht „gebacken“ bekäme, seine Signings „groß zu machen“. Dazu argumentierte er, dass keiner der Artists, die bei Maskulin unter Vertrag standen, davor oder danach nochmal soviel Reichweite hatten wie zu der Zeit unter Maskulin.

Maskulin-Sampler

Vor wenigen Tagen kündigte er an, „ich hab wichtige News zu machen“ und erzählt, dass Bass Sultan Hengzt an einem Album arbeite und Rosa bereits ein Album fertig habe und schon darüber hinaus Tracks schreiben würde. Außerdem wolle er ein Sampler rausbringen, auf welchem man von Rosa, Fler und Bass Sultan Hengzt jeweils vier neue Songs zu hören bekomme sowie zwei Tracks, auf welchen alle drei zusammen zu hören sind.

Nun veröffentlichte der Ex-Aggro Berliner eine Liste mit der Überschrift „Criminal Enterprise„, welche 13 Titel umfasst. Allerdings scheint die Liste noch Platz für mehr Tracks zu bergen, denn ein paar Striche stehen noch ohne Titel. Auf der Liste sind wie angekündigt gemeinsame Tracks mit den momentan einzigen Label-Artists Bass Sultan Hengzt und Rosa sowie Singles, auf welchen jeweils nur einer der Signings zu hören ist. Auch sind darauf neue Tracks von Fler selbst vertreten. Features sollen auch auf den Sampler kommen, so ließt man die Namen Juicy J, Frauenarzt und Samra.

Fler selbst schreibt dazu, „Die Gang läuft warm…

Die Songs seien alle fertig, bis auf die, auf welchen alle drei zu hören sein werden, aber ein Name gäbe es noch nicht. Er wolle es weder „Ansage 1“ nennen, noch „Maskulin Mixtape„, da dieser Name nicht zu Rosa passen würde. Ob er sich jetzt für den in der Überschrift stehenden Titel „Criminal Enterprise“ entschieden hat oder dies nur der Arbeitstitel ist, wird sich noch rausstellen.

Wann der Sampler kommt, wurde bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FLER (@fler)