Erste Frau bei Maskulin: Warum Rosa mit Fler zusammenarbeiten wollte

„Gib’s mir richtig, ganz egal wo“: Das ist eine Zeile aus Rosas und Flers gemeinsamen Track „GMR„, der letzten Freitag Release feierte. Die Künstlerin ist der erste weibliche Artist beim Label Maskulin. Ein Signing von Fler soll noch ausstehen. Wie sie im Interview mit Rooz verriet, fokussiert sie sich schon seit einem längeren Zeitraum auf das Musikbusiness. Bisher aber noch nicht erfolgreich. In besagtem Video erklärte sie, wie der Kontakt mit Deutschrapper Fler zustande kam und gab weitere Informationen zu ihrer Person bekannt.

Der Kontakt zwischen ihr und Fler bestehe schon seit längerer Zeit. Bereits vor der Zusammenarbeit sollen die beiden durch die Plattform Instagram in Kontakt gestanden haben. Dort habe man immer mal wieder „Bilder geliket oder Songs gepusht“, erzählt Rosa. „Ich und Fler hatten auch schon Mal Kontakt durch Instagram. Haben mal so geschrieben, weil ich ihn immer supportet hab.“ Außerdem habe es einen gemeinsamen Freund gegeben, der mit beiden in Kontakt gewesen sei. Die Künstlerin sprach außerdem darüber, dass sie in der Vergangenheit auch Kontakt zu Deutschrapper Manuellsen pflegte. Auch die beiden hätten eine Zusammenarbeit geplant – diese hätte jedoch nicht stattgefunden, da der Rapper „nicht genug Zeit“ für sie gehabt habe. Grund dafür: Unter anderem das Kollabo-Album von Manuellsen und Massiv.

Um ihre musikalische Karriere anzutreiben, wollte sie sich auf jemanden fokussieren, der sich in dem Business auskenne und Ahnung hat. „Und da war für mich nur Fler. Kein anderer […] Ich bin halt auch keine Person, die irgendwie hingeht und sagt, ‚ja, willst du mit mir was machen?‘ […] Die Leute kamen wirklich immer auf mich zu. Ich hab gesagt, ‚ey, jetzt machst du das mal.'“ Diesem Entschluss sei sie nachgegangen und nahm mit dem Rapper Kontakt auf.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/290159/fler-rosa-gmr/“ target=“_blank“]