"Schockierend & Intim": Schwesta Ewa mit Dokumentationsreihe

In den letzten Tagen machte Schwesta Ewa immer wieder auf sich aufmerksam: Via Instagram verkündete die Rapperin, dass sie vorhabe, ihren Neffen aus dem Kinderheim zu sich zu holen – sie wolle den Jungen adoptieren. Mit ihrem Rap-Kollegen Bushido lieferte sich die Rapperin via Twitter einen Schlagabtausch. Nun gibt es weitere Nachrichten rund um die „Frei“-Interpretin: Laut dem Online-Magazin DWDL.de soll Schwesta Ewa ihre eigene Doku-Reihe auf dem Streamingportal TVNOW bekommen haben.

Die Dokumentation soll zeitlich zu Beginn diesen Jahres ansetzen: Anfang Februar wurde Schwesta Ewa aus dem Gefängnis entlassen. In der Justizvollzugsanstalt Willich II hatte die Rapperin im Januar 2o2o ihre Haftstrafe angetreten, nachdem sie aufgrund von „Körperverletzung, Steuerhinterziehung und Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger“ zu einer Freiheitsstrafe von „zwei Jahre[n] und sechs Monate[n]“ verurteilt worden war. Ihre kleine Tochter durfte sie zum damaligen Zeitpunkt nicht bei sich haben. Erst nach einem Wechsel in ein Mutter-Kind-Gefängnis im Juli 2020 konnte sie ihr Kind zu sich holen. Schwesta Ewa wurde entlassen, als sie knapp zwei Drittel ihrer Haftstrafe abgesessen hatte.

„TVNOW begleitet die Rapperin nun bei ihrem Neubeginn nach der Haftentlassung. Nachgehen will man den Fragen, was die Pläne der Rapperin für die Zukunft sind und ob sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann“, so DWDL.de. „Die sechs Folgen geben intime, teilweise schockierende, aber vor allem sehr persönliche Einblicke in das Leben von Schwesta Ewa und zeichnen durch zahlreiche Interviews mit Wegbegleiter:innen das gesamte Bild einer Musikerin, die fasziniert wie polarisiert„, zitiert das Magazin eine von TVNOW herausgegebene Pressemitteilung. Auch weitere Rap-Kolleg*innen und Produzent*innen wie SSIO, Katja Krasavice, Juju und Visa Vie sollen in der Dokumentation zu Wort gekommen sein. Das Produktionsteam habe außerdem mit „Kindheitsfreund*innen, Ex-Kolleg*innen und Prozessbeteiligt*innen“ gesprochen. Ab dem 29. Juli soll die Doku-Reihe auf TVNOW starten.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/277963/schwesta-ewa-und-bushido-liefern-sich-schlagabtausch/“ target=“_blank“]