Das geleakte S*xtape von 6ix9ine und die Reaktionen dazu

Vor zwei Tagen tauchte auf Twitter ein S*xtape auf, welches mutmaßlich den „Gummo„-Rapper 6ix9ine und seine Ex-Freundin „Jade“ zeigt. Mit den Worten, „we’re making our s*xtape“ , beginnt das explizite Video, das momentan polarisiert und unterschiedliche Reaktionen auslöst. Eins kann aber gesagt werden: Die Mehrzahl der Reaktionen ist negativ. Nur eine Woche nach der brutalen Prügelattacke auf 6ix9ine, bekommt der kontroverse Rapper zwar erneut Aufmerksamkeit abseits seiner Musik, doch ob Skandalschlagzeilen wie diese der Karriere des „Gooba„-Interpreten dienlich sind, kann zumindest bezweifelt werden.

Das Video

Wir können das Video aus diversen Gründen hier nicht einbetten. Doch obwohl die Qualität des kurzen Ausschnitts sehr niedrig ist, kann man anhand der einschlägigen Tattoos eindeutig ausmachen, dass es sich im verbreiteten Video um 6ix9ine handeln muss. Auch die zweite Person im Video, welche die Kamera positioniert und lachend darüber berichtet, nun ein „S*xtape“ zu machen, sieht Rachel „Jade“ Wattley zumindest sehr ähnlich. Nachdem diese im Sommer letzten Jahres gegenüber 6ix9ine handgreiflich geworden ist und sogar für kurze Zeit festgenommen wurde, trennte sich das Paar demnach kann davon ausgegangen werden, dass das Tape zumindest aus der Zeit vor letztem Sommer stammt.  Woher genau das Video kam, ist unbekannt. Über das Tape wurde ein Wasserzeichen mit dem Akronym „NWO“ gelegt, was in verschwörerischen Kreisen für „New World Order“ steht, doch auch der Kontext des Wasserzeichens kann nur gemutmaßt werden, schließlich könnten es auch die Anfangsbuchstaben derjenigen Person sein, die die expliziten Szenen hochgeladen hat.

Die Reaktionen

Auf Twitter reichen die Reaktionen von ironischen Memes, über Mutmaßungen darüber, dass Rachel Wattley mit dem Hochladen des Videos ihren OnlyFans-Account bewerben möchte, bis zu Behauptungen, dass 6ix9ine versuche von der Attacke letzte Woche abzulenken. Keiner der beiden hat sich bezüglich des geleakten Videos bis jetzt geäußert. Auch gibt es Reaktionen, die darauf hinweisen, dass Tekashi69, wie sich der in New York geborene Skandal-Künstler auch nennt, seine Aufmerksamkeit auf das Fernsehprogramm richtet, statt auf „Jade“ und auch der unspektakuläre Charakter des Videos und der darin gezeigten Geschehnisse wird von einigen betont.

Hier gibt es eine kleine Auswahl an Reaktionen:

 

Quelle Twitter (abgerufen am 30.03.2023)