6ix9ine wird wegen "Snitch"-Vorwürfen zusammengeschlagen

6ix9ines Hintergrund

Der Rapper 6ix9ne ist vor allem wegen seiner Debütsingle „GUMMO“ und wegen seiner Verhaftung am 18.November 2018 bekannt, die dazu führte, dass der Rapper Mitglieder seiner Gang verriet. Zunächst wurde ihm und den anderen Mitgliedern der Gang unter anderem illegaler Waffenbesitz und die Beteiligung an einem bewaffneten Raubüberfall vorgeworfen. Nachdem der verantwortliche Richter eine Kaution in Höhe von 2 Millionen US-Dollar samt Hausarrest für Daniel Hernandez, wie 6ix9ine mit bürgerlichem Namen heißt, ablehnte, plädierte Hernandez im Januar 2019 auf schuldig im Sinne der Anklage. Zu diesem Zeitpunkt drohten dem heute 26-Jährigen 47 Jahre Haft.

Ende des Jahres 2019 ging der kontroverse Rapper einen sogenannten „Plea Deal“ ein, in dessen Kontext er umfangreich über seine ehemaligen Gangmitglieder aussagte. Daraufhin wurde er zu zwei Jahren Haft verurteilt, wobei 13 Monate Untersuchungshaft von der Zeit abgezogen wurden. Aufgrund der Corona-Pandemie und einer Asthmaerkrankung wurde Hernandez frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen und durfte die letzten vier Monate Haft im Hausarrest verbringen, welcher am 1. August 2020 endete.

Seitdem umgibt sich 6ix9ine fast ausschließlich nur mit Bodyguards, die ihn vor der Rache seiner alten Gang und anderen Individuen schützen sollen, die ihm seine Taten rächen wollen.

6ix9ine wird brutal zusammengeschlagen

Gestern kam es zu einem brutalen Vorfall in einem LA Fitnessstudio in Florida, in welchem sich 6ix9ine ohne Personenschutz aufgehalten haben soll. TMZ zeigte daraufhin ein Foto des Rappers, das ihn im Krankenhaus zeigen soll, darauf zu sehen ist sein Gesicht, welches Schwellungen, Blutergüsse und offene Wunden aufweist. Auch sollen sein Kiefer, seine Rippen und sein Rücken Verletzungen aufweisen. Videos, welche auf Twitter kursieren, zeigen die brutale Attacke einiger Männer, die immer wieder auf den am Boden Liegenden einschlagen und ihn verächtlich beleidigen. Aus dem Kontext der Videos wird deutlich, dass die Attacke als Rache bewertet werden muss, da die Täter ihn eine „Ratte“ nennen und unter das von ihnen geteilte Video „nicht hier im Süden“ und „nicht in unserer Hood“ schrieben. Laut TMZ berichtete 6ix9ines Anwalt Lance Lazzaro davon, dass der Rapper die Angreifer zunächst versuchte abzuwehren, doch diese zu viele gewesen seien. Anschließend soll der Rapper mit dem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden sein. Auf den kursierenden Videos hingegen sieht man ihn die Saunaräume blutüberströmt verlassen, nachdem die Angreifer von ihm abgelassen haben.

Lazarro beantrage nun offiziellen Personenschutz des FBIs, um den Rapper zu schützen.