Lil Lano und Moneyboy analysieren Lyrics: "Verified" in deutsch

Lil Lano und Moneyboy veröffentlichten letzten Monat einen Kollabo-Track mit dem Namen „Powerlift„, der auf Lil Lanos Dropzember-Album zu hören ist. Nun erklärten die Beiden ihre Lyrics und saßen vor einem gelben Hintegrund, wie man das aus dem beliebten „Verified„-Format von Genius kennt, in welchem Rapartists die Lyrics ihrer Tracks erklären.

Da sogar der Titel stark an das Original angelehnt ist, könnte man fast davon ausgehen dass die beiden Rapper das Format nach Deutschland bringen. Wenn man genau hinschaut, stellt man allerdings fest, dass nicht „Genius“ in der rechten Ecke steht, sondern „Leanius„.

Eine ähnliche Promo brachte vor wenigen Monaten Drake und 21 Savage in Bredouille, nachdem sie Auftritte in verschiedenen bekannten Formaten vorgetäuscht hatten um ihr Kollabo-Album „Her Loss“ zu promoten. So unter anderem bei „Tiny Desk“ und bei „Howard Stern„. Von der Vogue wurden sie für eine gefälschte Ausgabe mit den Gesichtern der beiden Rapper auf dem Cover sogar auf mehrere Millionen $ verklagt.

Da Lil Lano und Moneyboy nur die Sound-Ästhetik und den gelben Hintergrund imitieren, nicht aber den Namen des Originals benutzen, dürften juristische Konsequenzen wegen Urheberrechtsverletzungen ausbleiben.