Sierra Kidd über Corona: Wie kann man in der Krise helfen?

Die Corona-Krise legt aktuell große Teile der Welt lahm und sorgt an vielen Orten für Panik und Ungewissheit. Die Pandemie sorgte in vielen Bundesländern Deutschlands mittlerweile bereits für eine Schließung der Schulen und Kitas. Um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern ist die neue Regelung sicherlich sinnvoll. Allerdings stellt sich bei vielen Familien und im speziellen bei allein erziehenden Eltern die Frage, wie sie Job und Kinderbetreuung unter einen Hut kriegen sollen. Auch Sierra Kidd, der vor kurzem ein neues Album ankündigte, macht sich Gedanken zu dem Thema.

Auf Instagram fragte er seine Fans in seiner Story, wie man helfen kann. Er erwähnte die Seite quarantaenehelden.org, auf welcher Hilfe sowohl angefragt als auch angeboten werden kann. Dafür muss der Teilnehmer seine Postleitzahl eingeben und sieht alle Leute, die in der Nähe Hilfe benötigen. Beispielsweise geht es darum mit dem Hund heraus zu gehen, einkaufen zu gehen oder eben darum, auf Kinder aufzupassen.

Das reicht Kidd allerdings noch nicht aus. Er möchte gerne noch mehr helfen und ist auch bereit einen Geldbetrag für den guten Zweck zu spenden. Allerdings wüsste er nicht, wo er guten Gewissens spenden könne und fragt aus diesem Grund seine Fans nach Möglichkeiten. Er möchte speziell allein erziehenden Eltern unter die Arme greifen.

Schaut euch hier seine Story an:

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/256149/sierra-kidd-kuendigt-album-an/“ target=“_blank“]