Haftbefehl lobt OG Keemo und Funkvater Frank für gemeinsames Album

Knapp zwei Monate ist es her, dass OG Keemo und Funkvater Frank ihr gemeinsames Album „Mann Beisst Hund“ veröffentlicht haben. Am 7. Januar diesen Jahres erschien das Projekt der beiden, das auf 17 Tracks und einer Hörlänge von knapp 53 Minuten eine Geschichte erzählt: In einem dreiteiligen Epilog, den der Rapper bereits vor Release veröffentlichte, sprach er über eigene Erfahrungen mit Hunden und seine Sicht auf das Verhältnis zwischen Tier und Mensch.

Das Feedback von außen auf das gemeinsame Projekt der beiden zeichnete sich als enorm positiv aus: „Mann Beisst Hund“ wurde von vielen Fans und Rap-Kolleg*innen als das beste Album des Jahres betitelt. Lyrisch und auch soundtechnisch scheinen OG Keemo und Funkvater Frank die Messlatte hochgelegt zu haben. Auch Deutschrap-Größe Haftbefehl äußerte sich über das Projekt: „Starkes Album!!!“ OG Keemo teilte dies ebenfalls in seiner Story und zeigte sich dankbar. Bereits vor ein paar Wochen gab er via Instagram-Story an, dass er von dem Feedback überwältigt sei.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/blog/287132/mann-beisst-hund-wie-es-zu-og-keemos-albumtitel-kam/“ target=“_blank“]