Wer hätte etwas anderes erwartet? Shindy hat vergangenen Freitag sein neuestes Album “Drama” veröffentlicht und sichert sich damit das vierte #1-Album seiner Karriere in dem offiziellen, deutschen Ranking. Hinter ihm rangiert Superstar Ed Sheeran auf dem zweiten Platz der Albumcharts. Einen Meilenstein erreichte ebenfalls Sierra Kidd, welcher mit seinem Album “TFS” erstmalig den fünften Platz der Charts sichern konnte. Warum das so gut ist, könnt ihr hier in unserem Artikel zum Album nachlesen.

In den Singlecharts gibt es mit Capital Bras und Samras Zombie” keine Überraschung auf dem ersten Platz. Schließlich landeten die beiden Berliner mit “Tilidin” ebenfalls auf dem ersten Platz. Anderweitig sind die Singlecharts größtenteils frei von Rap Einflüssen, abgesehen von Shindy. Dieser hat mit “Raffaello” beispielsweise den vierten Platz für sich reserviert.

Quelle: GfK

Aktuelle Deutschraptracks findet ihr außerdem in unserer Playlist:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.