Manuellsen nach Bushido-Diss: "Du bist ein smarter Mistkerl"

Nachdem es Mitte des Jahres wieder stiller um den anhaltenden Konflikt zwischen Bushido und Manuellsen geworden war, liefern sich die Rapper seit Anfang November erneut regelmäßige Schlagabtausche. Das Friedensangebot von letzterem ist mittlerweile Geschichte. Vor einigen Wochen sagte er in einer Instagram-Story: „[…] es muss eine Ende haben, dieses zum Clown machen vor der [Internet] Welt, lass uns auch nicht über Rache reden, da hat jeder Hak drauf, aber wie endet das… so viele friedensstiftende Worte kommen nicht von Angst, euch muss man nicht fürchten, uns auch nicht, von daher alles sinnlos Shabab.” Doch nachdem Bushido seinen Gegenüber in dem neuen Song „90er Berlin“ mit der Line „Hat nicht jemand was von NRW-Verbot gebellt? / Doch als ich da war, hat der Hampelmann sich tot gestellt“, gedisst hat, ist die Situation erneut angespannt. Manuellsen, der aus dem dem Bundesland kommt, hatte Bushido in vergangenen Interviews schon öfter ein „Ruhrpott-Verbot“ erteilt.

Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: „Ich gehe nicht zum Therapeuten, dreimal die Woche, ich bin ein Mann, wir werden mit unserem Problemen selber fertig und weil du nicht aufhören willst……..werde ich in deiner Mutter platzen du verfluchtes Weichei, du bist weich wie scheiße, sag deinen Beamten, sie sollen dich gut im Auge behalten“, so Manuellsen in seiner Instagram-Story. Damit spielt er darauf an, dass Bushido in seiner Dokumentation sowie in kürzlichen Interviews sehr offen mit seiner Psychotherapie umgegangen ist und sowohl er selbst als auch seine Familie unter Polizeischutz stehen.
Die Gegenreaktion folgte zeitnah. In einem Twitch-Livestream antwortet Bushido auf den Satz über seine verstorbene Mutter: „Dafür musst nur du dich schämen.“ „Dass du dich darüber lustig machst, dass ich zum Psychologen gehe […] sagt auch viel über dich aus“, so der Rapper weiter. Der Stream sei das letzte Mal gewesen, dass er auf Manuellsen reagiere. „Du bist und bleibst mir scheiß egal“, fügt er hinzu. Sein Gegenüber könne machen was er wolle, er würde ihn „kein bisschen [triggern]“.

Auf dieses Statement folgt eine weitere Reaktion von Manuellsen. In einem 40-minütigen Live-Stream auf Instagram erklärt er die Situation aus seinen Augen. „Du bist ein smarter Mistkerl“, sagt er zu Bushido. Er gibt außerdem zu: „Es triggert mich, weil ich hab‘ ein Herz.“ Er würde immer wieder auf seinen Gegenüber reagieren: „Wenn mir einer was vorwirft, muss ich antworten.“ „Du bist mir scheiß egal, solange du deine Fresse hältst“, fügt er hinzu. Er müsse dennoch keinen Frieden schließen, sondern könne „auf ewig [Krieg führen]“. Am Ende betont der Ruhrpott-Rapper erneut: „Hör auf mit den Streitereien.“ Es sei „unschön“, wenn die Kinder der beiden diesen Konflikt irgendwann mitbekommen würden. „Wir sind zu alt für so ’nen Scheiß“, stellt er schlussendlich fest.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AZ INSAN COK HUZUR (@manuellsen)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/285882/manuellsen-an-bushido-das-zum-clown-machen-muss-ein-ende-haben/“ target=“_blank“]