DJ Desue baut Klassiker-Beats von Nas und Mobb Deep nach

Letzte Woche veröffentlichte DJ Desue ein Making Of-Video, in dem er zeigte, wie er den Beat zu sidos Track „30-11-80“ bastelte. In einem anschließenden Facebook-Post fühlte sich Desue, der seit über 10 Jahren sehr erfolgreich im deutschen Produzentengeschäft mitmischt, offenbar gezwungen, die Kunstform des Samplings gegenüber einiger abfälliger Kommentare, die in Bezug auf das Video gemacht wurden, zu rechtfertigen. In diesem Zusammenhang verwies er auch noch einmal darauf, dass nahezu alle Klassiker der 90er Jahre auf die selbe Art und Weise zustande kamen.

Wie um diesen Punkt nun noch einmal Nachdruck verleihen zu wollen, veröffentlichte Desue nun zwei Videos in denen er zwei Classic-Instrumentals von Nas („…Is Like„) und Mobb Deep („Shook Ones Pt. II„) aus ihren Grundelementen nachbaut.