Timbaland und Rick Ross sprechen über "Magna Carta Holy Grail"

Jay-Z tut es seinem Weggefährten Kanye West gleich und legt mal eben durch nicht zu bändigende Hysterie das Internet lahm. Wo man auch hinschaut wird über sein neues Album „Magna Carta Holy Grail„, das heute zum ersten Mal komplett zu hören war, gesprochen, gepostet und geschrieben. Ein Ende für den Hype ist nicht in Sicht.

Pünktlich zur Veröffentlichung des Albums, erschien heute außerdem ein Video, in dem jemand, der eine maßgebliche Rolle im Aufnahmeprozess gespielt und im wahrsten Sinne des Wortes den Ton für das Album angegeben hat, über die Einzelheiten hinter „Magna Carta Holy Grail“ spricht. Die Rede ist natürlich von Timbaland, der schon seit vielen Jahren immer wieder diverse Hits und Classics für Jay-Z zusammengeschustert hat.

Nichtsdestotrotz erklärt Timbaland in dem Interview, dass die Freundschaft in den letzten Jahren wegen persönlichen Unstimmigkeiten etwas gelitten hat und sagt, dass „Magna Carta Holy Grail“ letztendlich das Produkt aus der Wiedervereinigung von zwei alten Freunden ist. Was weder schwer zu glauben ist, noch pathetisch klingt, da Timbaland immerhin auf 9 von 16 Tracks seine Finger im Spiel hatte.

Fortführend spricht Timbaland über verschiedene Produktionen vom Album, die Energie, die während den Aufnahmen herrschte, die neue Marketingstrategien, Drogensucht und erklärt „Magna Carta Holy Grail“ außerdem noch zum besten Jay-Z Album in diesem Millennium.

Rick Ross, der auf dem Track „FuckWithMeYouKnowIGotIt“ vertreten ist, nahm sich ebenfalls kurz Zeit, um über das neue Hova-Album zu sprechen. In typischer Baus-Manier posiert er mit Klunkern und Zigarre vor einem Springbrunnen und sprach hauptsächlich darüber, was für ein genialer Move es von Jay-Z war eine Partnerschaft mit Samsung einzugehen und somit die Musikindustrie auf neue Wege und Möglichkeiten der Vermarktung sowie Veröffentlichung von Musik hinzuweisen.

As far as our power, you can see the power that we have, not me and Jay-Z, the power that we have as a culture that Samsung now is going to give Apple a run for its money. People actually believe and we believe in our leaders in hip-hop. What they say is cool and what they say is next and we recognized that what Samsung is doing is moving forward.