Fat Joe zu vier Monaten Knast verurteilt // Kevin Durant unterschreibt bei Jay-Zs Roc Nation Sports

Letzten Monat sprach Fat Joe bei MTV Rap Fix erstmals über seine Steuerschulden und die juristischen Probleme, die dadurch auf ihn zu kommen könnten. Damals sprach er davon, dass er womöglich eine Gefängnisstrafe bekommen könnte. Nun ist genau das eingetreten. Gestern entschied die Jury eines Gerichts in New Jersey, dass Fat Joe wegen Steuerhinterziehung vier Monate hinter schwedischen Gardinen verbringen muss.

Zuvor hatte Fat Joe sich jedoch bereits im Dezember 2012 schuldig zu den Anklagepunkten erklärt. Damals wurde davon berichtet, dass Joe in den Jahren 2007 und 2008 nicht genug an den Staat abgedrückt haben soll. Angeblich beliefen sich seine Steuerschulden auf beachtliche 718.000 Dollar und es war die Rede davon, dass Fat Joe bis zu zwei Jahre im Gefängnis und eine Geldstrafe von 200.000 Dollar bekommen könnte. In dem Interview sprach Fat Joe jedoch über die nicht gezahlten Steuern, als ob es eher ein Fehler von seinem Finanzberater gewesen sei. Egal wessen Fehler es war, Fat Joe muss nun dafür gerade stehen.


Im April wurde bekannt, dass Jay-Z ein weiteres Geschäftsmodell mit dem Management von Profi-Sportlern verfolgen werde und gründete seine eigene Management-Agentur „Roc Nation Sports“. Nun hat Jay-Z den ersten großen Fisch für die Agentur an Land gezogen. Der äußerst talentierte Small Forward Kevin Durant von dem NBA-Team Oklahoma Thunder hat nun mit Jay-Z einen Management-Vertrag unterschrieben. Um die Vertragsunterzeichnung bekannt zu machen wurde dieses Foto veröffentlicht.

Folgendes hatten beide Parteien über die neue Zusammenarbeit zu sagen:

„Gratefull for this opportunity with Roc Nation Sport. It’s go time.“Kevin Durant

„He has a 90.5 free throw shooting rate, the youngest player in NBA history to join the 50-40-90 club, a giving individual and a legend in the making. What more can I say?“Jay-Z