Rap im TV: Megaloh zu Gast bei Markus Lanz

Nachdem Megaloh bereits vor einigen Wochen bei einem kurzen Auftritt in der Sat1-Talk-Show „1gegen1“ mit seinen Aussagen zum Thema „Soziale Ungerechtigkeit“ einen guten Eindruck hinterlassen konnte, war der Berliner nun gestern Abend für ein ausführlicheres Gespräch bei Markus Lanz im ZDF zu Gast.

Dabei konfrontierte Lanz den Rapper mit einigen Zitaten aus seiner Vergangenheit und so sprach Mega u.a. darüber, wie er in seiner Jugendzeit Probleme hatte sich als Sohn einer Nigerianerin und eines Holländers in Deutschland zugehörig zu fühlen, über seinen Job als Lagerarbeiter für einen Paketdienst, Rapper-Klischees und gesellschaftliche „Loser„. Zum Schluss gab Megaloh noch eine Accapella-Performance seines Tracks „Leben Lieben Lernen„.

Das Gespräch mit Megaloh beginnt ca. bei 1:03:30.