Rihanna mit "777" Dokumentation

Image and video hosting by TinyPic

Gestern Abend strahlte der Fernsehsender FOX eine 40-minütige Vorschau auf Rihannas kommende, lange erwartete und gehypte Live-DVD „777„. Allerdings handelt es sich hierbei nicht etwa um einen 0815-Live-Auftritt in nur einem Venue.

Im November 2012, kurz bevor ihr siebtes Studio-Album Unapologetic veröffentlicht wurde, lud Rihanna einige Journalisten dazu ein, sie auf ihrer „777“ Tour, durch sieben Metropolen in sieben Tagen, zu begleiten. Einige Die-Hard-Fans der Sängerin wurden ebenfalls mitgenommen oder konnten Tickets für dieses Mammutprojekt gewinnen. Insgesamt war Rihanna mit einer Entourage von 200 Journalisten und Fans unterwegs, die alle gemeinsam mit der Sängerin in einer Boing 777 von A nach B geflogen wurden. Die Tour startete in Mexiko City, wurde in Toronto, Stockholm, Paris, Berlin, London fortgesetzt und endete schließlich in New York City.

Die Tour zeigt wie anstrengend es für alle Beteiligten gewesen sein muss, da jeden Tag ein Konzert stattfand (meistens mit After-Show-Party), jeden Tag ein Flugzeug betreten und nur wenig geschlafen wurde, aber auch den Wahnsinn, der sich an Board des Flugzeugs, unter den Journalisten, abgespielt hat. Einige der Journalisten beschwerten sich hinterher darüber, dass es viel zu anstrengend gewesen sei und Rihanna für Interviews und ähnliches nicht wirklich erreichbar gewesen sein soll.

Insgesamt ist dieser 40-minütige Promofilm etwas zu lang, da die endgültige DVD auch nur eine Laufzeit von 77 Minuten aufzeigt. Trotzdem zeigt alleine die Preview schon, wie professionell Rihanna mit dem Leben auf Tour umgeht und jede Nacht aufs neue gnadenlos eine Show abliefert.