Macklemore & Ryan Lewis x MGK mit Mini-Dokus

Image and video hosting by TinyPic

Mittlerweile gehört es als aufstrebender Rapper fast schon zum guten Ton, einen Videoblog, Tourblog oder eine Dokumentation vor der Veröffentlichung des Albums mit den Fans zu teilen. Im Zeitalter von Youtube ist das eben auch der einfachste Weg den Leuten, die das Album kaufen, etwas wiederzugeben und ihnen einen privaten Einblick in das Leben des Künstlers zu ermöglichen.

Macklemore und Ryan Lewis veröffentlichten am Anfang des Monats ihr lange erwartetes Debüt-Album „The Heist“ und erreichten damit sogar Platz zwei in den Billboard Charts. Diese Mini-Dokumentation zeigt das Independant-Duo zwei Wochen vor dem Release und während dem Videodreh zu ihrer Lead-Single „Thrift Shop„. Dabei sprechen die Beiden auch über ihre Anfänge und die anfänglichen Rückschläge, die sie durch Macklemores Drogensucht und Entzug einstecken mussten.

Auch Machine Gun Kelly, der sein Debüt-Album „Lace Up“ am selben Tag wie Macklemore und Ryan Lewis veröffentlichte, teilte nun das erste Kapitel einer etwas ausführlicheren Dokumentation, die ihn auf dem Weg zum Album-Release begleitet, mit der Öffentlichkeit. Die Doku liefert einen sehr detailreichen Einblick in MGKs rasantes Leben zwischen diversen Liveauftritten, Studio-Sessions, allerlei Blödsinn mit seinen Freunden, Problemen mit den Stimmbändern sowie verpasste Zeit mit seiner kleinen Tochter.