Samy Deluxe veröffentlicht Mini-Album / Making of zum "Lila Wolken"-Dreh

Image and video hosting by TinyPic

Wie wir bereits berichteten wird Samy Deluxe unter seinem Alter Herr Sorge Mitte Dezember neue musikalische Pforten in seiner Karriere aufstoßen. Vorher wird er aber noch ein Mini-Album, entstanden im Rahmen der vom Hamburger gegründeten Plattform „Kunstwerkstadt“veröffentlichen. Diese besteht aus einem Studioraum, welcher in den 70er Jahren eines der größten Rock- und Heavymetal Studios war. Zwei Wochen lang trafen sich Künstler wie FloMega, Chefket MoTrip uvm. gemeinsam mit Samy Deluxe zu einer Session zusammengefunden haben an deren Ende eine Platte entstanden ist.

Hierzu Samy Deluxe in der offiziellen Pressemitteilung:

„Im Mai dieses Jahres war es dann soweit und wir machten ein BootCamp u?ber ca zwei Wochen, das ganz ohne ein konkretes Ziel anfing und am Ende resultierte in dutzenden Instrumentalen, stundenlangen Jam Sessions auf Band und Film und neun fertigen Songs, die eine Reise durch diverse musikalische Genres darstellen und nun Mitte Oktober in Form eines Mini Albums auf Vinyl und als Download erscheinen: KunstWerkStadt Werk 1.“

Einen ersen Teaser dazu gibt es hier:


Am 14. September erscheint die Lila Wolken-EP von Marteria, Yasha & Miss Platnum. Nach der ersten gelungenen Visualisierung zum Track Feuer folgte das noch imposantere Video zum Titeltrack „Lila Wolken„. Um sich einen Eindruck vom Videodreh hinter den Kulissen verschaffen zu können, gibt es nun das dazugehörige Making Of zu bestaunen: