Samy Deluxe ist "Herr Sorge": Infos zum Alter Ego-Album

Image and video hosting by TinyPic

Wie Samy Deluxe bereits vor einigen Wochen am Rande des Frauenfeld-Festivals verriet, hat der Hamburger für das Ende des Jahres ein für seine Verhältnisse etwas unorthodoxes Album geplant. Ließ er damals schon durchscheinen, dass es sich um eine Art Alter Ego-Projekt handeln würde, gab der Wickeda MC nun ein paar mehr Infos zu der Platte bekannt.

So soll die Platte „Verschwörungs Theorien mit schönen Melodien“ heißen und sich musikalisch jenseits Samys bisheriger Projekte bewegen. Samy wird auf der Platte die Rolle des „Herrn Sorge“ annehmen (Samy heißt mit bürgerlichem Nachnamen Sorge) und einen Sound begründen, den er selbst als „fröhliche Weltuntergangs-Musik“ bezeichnet. Das Projekt ist für Mitte Dezember angesetzt.

Vorher hat Samy aber noch einige weitere Releases geplant. So soll Mitte Oktober noch eine Doku zu Samys letztem Album „SchwarzWeiss“ veröffentlicht werden, genauso wie ein Live-Album zu der dazugehörigen-Tour. Zur selben Zeit wird darüber hinaus noch ein Mini-Album mit dem Titel „Werk 1“ erscheinen, welches im Frühjahr in Samys neuem Studio der KunstWerkStadt entstanden ist und u.a. Beiträge von Die Rakede, Mateo Caprioli, MoTrip, Flo Mega, Chefket und Nyasha Mudo featuren wird. Samy zum Projekt:

„Dieses Mini Album ist im Mai dieses Jahres in der KunstWerkStadt (meinem Studio) in einer zwei wöchigen Session mit vielen Musikern, Rappern und Sänger/innen entstanden und enthält 9 Songs und einige Skits aus Jam Sessions der zwei Wochen.“

Weiterhin kündigte Samy an, dass Fans sich noch vor Ende 2013 auf ein weiteres, klassisches Samy Deluxe Album freuen können.