Das Bo bei "Roche & Böhmermann": Schweine-Vaginas, Atomausstieg und X-Factor

Image and video hosting by TinyPic

Wie jede Woche hießen Charlotte Roche & Jan Böhmermann auch am vergangenen Sonntag Abend wieder einige illustre Gäste in ihrer Show willkommen und mit Das Bo war auch dieses Mal wieder ein Vertreter aus dem deutschen HipHop-Kosmos dabei. Wie sido und Dendemann vor ihm, war auch der laut Roche „sexieste HipHopper in diesem Land“ der Einladung von zdf.kultur gefolgt und nahm gemeinsam mit Attac-Mitbegründerin Jutta Sundermann, Dschungelcamp-Teilnehmerin Kim Gloss, sowie Wilson Gonzales Ochsenknecht, seines Zeichens verdienter Musiker und DJ, wie auch Charakter-Schauspieler, am runden Tisch der unorthodoxen Talkrunde Platz.

Ebenfalls anwesend war der 18-jährige Wildcard-Gewinner, weil „reichster Zuschauer“ Björn Stransky, der bereits in seinem Vorstellungsfilm als Bushido-Fan geoutet wurde, und anschließend hinzufügte, darüber hinaus auch gerne Casper zu hören. An dieser Stelle war schnell die Brücke zu Caspers Song über Ochsenknecht-Spross Wilson Gonzales geschlagen, und während dieser beteuerte, dass der ihm gewidmete Track nicht seine Gefühle verletzt habe und Cas ihm im übrigen auch versichert hätte, es sei alles gar nicht so gemeint gewesen, meldete sich Bo erstmals zu Wort und brach mit, „Da is‘ mir Bushido lieber. Der sagt was er meint!“, eine Lanze für Björns zweiten Lieblingsrapper.

Anders als sein Hamburger Kollege Dendemann eine Woche zuvor, beteiligte sich Das Bo auch in der Folge rege am Gesprächsfluss. So erkundigte sich der selbsternannte Wirkungstrinker bei Kim Gloss, ob denn der Hirsch-Penis und die Schweine-Vaginas, die sie im australischen Dschungel verspeisen musste, vorher gekühlt aufbewahrt worden waren und zeigte sich überaus interessiert an der von Jutta Sundermann vorgestellten Attac-Action der „Krötenwanderung“. Sie verteidigte er auch gegen die gewohnt polemischen Fragen von Gastgeber Böhmermann, was diesen nicht davon abhielt, ihn am Ende der Sendung als „einen der besten Gäste, die wer jemals hatten“ zu loben. Ein Umstand, der vermutlich auch damit zu tun hatte, dass Bo der Erste gewesen war, der sich traute, entgegen aller „Warnungen“ der Moderatoren, den umfunktionierten Knopf in der Mitte des Tisches zu betätigen.

Im unterhaltsamen Gespräch bei Kippe und Whisky sprach der wiederum selbsternannte Micaela Schäfer-Fan weiterhin über die Zukunft seines musikalischen Schaffens, etwaige Kredibilitätsprobleme, ob seiner Juroren-Tätigkeit bei X-Factor, sowie Pläne „Roche & Böhmermann“ bald mit seiner eigenen Show von ihrem Sendeplatz zu verdrängen.

Zur Sendung gelangt ihr per Klick auf folgendes Bild:

Image and video hosting by TinyPic