DCS mit Snippet zum neuen Album "Silber"

Image and video hosting by TinyPic

Nach knapp 12-jähriger Schaffenspause meldet sich am nächsten Freitag die Rapformation DCS mit ihrem neuen Album im deutschen Rapzirkus zurück. „Silber“ heißt die neue Scheibe und soll an die glorreichen Zeiten der Crew, die sich einmal „Die Coolen Säue“ taufte, anknüpfen.

Anfang der Neunzigerjahre gegründet, veröffentlichte die Crew aus Köln in der zweiten Hälfte der 90er drei Alben – „Stärker als das Schicksal“, „Ungesund und teuer“ und „… von Vorne“ konnten zwar allesamt keine bahnbrechenden kommerziellen Erfolge verzeichnen, wurden aber von der damaligen Szene gut aufgenommen und gelten teilweise heute noch als Klassiker.

Nun kehren Schivv, Ro Kallis, Peer Formance und Dj Liforce also zurück und wer sich schon mal einen Überblick über den Sound des neuen Albums verschaffen will, der sollte folgendes Snippet nicht verpassen: