Bushido will eigene Partei / Sido: Erster Vorgeschmack auf "Blockstars"

Bushido hat in einem kürzlich erschienenen Interview mit der Welt am Sonntag neben vielen Plaudereien über Wohlstand und Familie auch seine Ambition künftig in der Politik mitmischen zu wollen kundgetan. Er als überzeugter Nicht-Wähler möchte sich auf diesem Wege dabei aber nicht im bestehenden Parteienspektrum bedienen, er wolle seine eigene Partei gründen und stellt dabei seine Intention klar:

Ich muss ran! Ich muss in die Politik ? und ganz ehrlich: Das kommt auch. Ich weiß, ich hab das mal so aus Spaß gesagt, aber ganz ehrlich, ich glaube, ich würde echt Wähler bekommen. Deswegen werde ich es auch einfach mal machen. Ich werde definitiv eine Partei gründen und ich würde versuchen, die Einstellung der Menschen zu ändern. Bushido for a better world.

Zum ganzen Interview geht es hier

Während Bushido darüber nachdenkt sein Verlangen nach dem Dienste an der Allgemeinheit auf politischer Ebene zu verwirklichen, geht am Donnerstag die erste Folge des Sido-Formats „Blockstars – Sido macht Band“ in die erste Runde, im Rahmen dessen jener auf direktem Wege versucht den Menschen eine helfende Hand zu bieten. (Wir berichteten)

Auf der nun zu erreichenden Homepage zur Show kann man sich vorab ein ausführlicheres Bild von dem alternativen Konzept einer Castingshow machen. Denn im Selbstverständnis der Macher heißt das Ganze „TV-Dokumentation über Entwicklung“ und offenbart in diesem Kontext eine inhaltliche Tiefe, die das Ganze wahrscheinlich über das Niveau einer schlichten Unterhaltungsshow heben könnte.

Einen ersten Trailer gibt es hier:

Image and video hosting by TinyPic

Die Sendung wird am Donnerstag, den 15.12. um 21.50 im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt. Ob es auf der Homepage des Senders ORFEINS einen Livestream geben wird, ist bis dato nicht bekannt, sicher ist aber zumindest, dass man sich das Ganze anschließend in der TVTHEK des Senders angucken kann.