Peter Maffay distanziert sich von Bushido und sido / Angeltour mit dem Spiegel

Image and video hosting by TinyPic

Wie musikmarkt.de berichtet, hat Peter Maffay seine Zusammenarbeit mit Bushido und sido beendet und distanziert sich nun von den beiden Berlinern:

Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projekt ‚Erwachsen sein‘ auszusteigen. Dies bin ich mir selbst, meinen Freunden, meinen Partnern und Fans schuldig. Die erhoffte Synergie ist leider nicht eingetreten.“

Weiter heißt es: „Obwohl sich Bushido mehrfach von diskriminierenden Gewalt verherrlichenden Inhalten distanziert hat, sind die Songs und Videos von ihm weiter im Umlauf und er hat bisher die Konsequenz vermissen lassen, diese vom Markt zu nehmen. Genauso fehlt bis jetzt eine konkrete Aussage, auch in Zukunft auf Vero?ffentlichungen dieser Art zu verzichten. Damit entfällt für mich die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Trotzdem wünsche ich Bushido und Sido für die Zukunft alles Gute.

Peter Maffay hat mit Bushido und sido den Track „Erwachsen Sein“ für deren „23“ Projekt aufgenommen, war mit Bushido auf der Bühne bei der Bambi Verleihung und hatte zuletzt mit den beiden einen gemeinsamen Auftritt bei Markus Lanz.

By: PeSe


Desweiteren konnte sich auch der Spiegel nicht der publicitybringenden Attraktion der beiden entziehen. Somit wurde die Quotengarantie im Doppelpack zu einem Angelausflug eingeladen, aus dem ein Interview mit der Unterüberschrift ?Immer Rüpel-Rapper, Asi, Gangster, Abschaum, Prollen, Ficken, Kiffen.? hervorging, inklusive Fotostrecke und Cover auf dem KulturSPIEGEL.

Das ?Gespräch über Liebe, Versöhnung und Frieden? erweist sich eher als Aneinanderreihung von trivialen und stereotypen Inhalten mit enthüllenden Fragen wie etwa ?Hat bushido den Bambi verdient??, ?Hast du einen Weihnachtsbaum?? und ?Welche Erinnerungen hast du an deinen Opa??.

Das Ganze findet letztendlich seinen Ausgang im inhaltsträchtigen Fazit der beiden Redakteurinnen: „Sie haben nicht geflucht und nicht gepöbelt. Nur ein einziges Mal hat Bushido übers Bumsen gesprochen.“ Ah, ja.

Hier geht’s zum ganzen Beitrag.