Specter dreht Musikvideo für Sido & Bushido

Image and video hosting by TinyPic

Am 14. Oktober 2011 erscheint das von Einigen heiß ersehnte und von Anderen mit einiger Skepsis beobachtete Sido & Bushido Album „23“. Noch gibt es zwar kein offizielles Musivideo zum Release, doch verrieten die beiden Hauptprotagonisten nun via Twitter, dass kein Geringerer als Aggro Berlin Mitbegründer Specter die Regie für die erste audiovisuelle Umsetzung aus dem Tonträger übernommen hat. Somit ist ein weiterer wichtiger Acteur aus der erfolgreichen Aggro Berlin Ära mit an Bord des „23“ Projekts. Specter hatte seinerzeit mit seinen ästhetischen Konzepten maßgeblichen Anteil daran, dass die Aggro Berlin Künstler optisch und imagetechnisch ihren damaligen Kollgegen meilenweit voraus waren. So hat der Grafiker und Videoregisseur u.a. das Bushido Logo kreiert, welches auch den Hals des Rappers ziert, und Sido’s berühmte Maske entworfen.

Image and video hosting by TinyPic

Lange Zeit war es schlicht undenkbar, dass diese drei Charaktere nochmals in irgendeiner Form zusammenarbeiten, doch im Herbst 2011 fliegt das Trio nach Kiew um vier Tage lang an einem Musikvideo zu arbeiten. Die Vorrausetzungen für einen optischen Leckerbissen sind also bei dieser kleinen Aggro Berlin Reunion definitiv gegeben und wer weiß, wer im Zuge dieser zu begrüßenden Versöhnung noch mit von der Partie ist…