Interview: Dillon Cooper über neues Mixtape, Sido & deutsche Fanbase

Der Newcomer Dillon Cooper konnte im letzten Jahr mit seinem Mixtape „Cozmik“ einen guten Start für seine junge Karriere bewirken. Der Rapper aus Brooklyn schaffte es mit dem Mixtape und diversen Videoauskopplungen eine weltweite Hörerschaft zu begeistern (inklusive Sido) und sein Talent unter Beweis zu stellen. Im Zuge der positiven Resonanz auf „Cozmik“ unterzeichnete Dillon Cooper dann einen Vertrag bei dem New Yorker Indipendent-Label 1009. Demnächst wird er sein neues Mixtape „Hanging with Mr. Cooper“ veröffentlichen, aus dem bereits der Track „TDK (The Dark Knight)“ mit einem Video versehen wurde.

Wir trafen Dillon Cooper auf der Streetlife Blockparty Vol. 1 in Berlin und sprachen mit ihm über seine Anfänge im Rap, sein nächstes Mixtape, seinen Kontakt zu Sido und viele weitere Themen. Außerdem haben wir ihn bei „Was hörst du gerade?“ nach seinen derzeitigen Lieblingssongs befragt.