ARTE Dokumentation: Rapper von Abschiebung bedroht

Dass verschiedene Rapper hin und wieder vor Abschiebungen stehen ist keine Neuheit. Zuletzt traf es den ehemaligen Alpha Music Empire Künstler Jigzaw. Bevor seine Abschiebung allerdings vollzogen werden konnte, hat sich der in Deutschland geborene Rapper mit türkischen Wurzeln dazu entschieden, freiwillig in die Türkei zu ziehen. Niko Backspin hat sich zusammen mit Arte dem Thema gewidmet und für das Format „TRACKS“ eine Folge zum Thema Rap und Abschiebung gedreht.

In dieser Dokumentation traf sich das HipHop-Journalismus-Urgestein für den TV Sender mit verschiedenen betroffenen Künstlern. Unter anderem sprach er mit Sugar MMFK und AK Ausserkontrolle über das belastende Thema.

Schaut euch die Dokumentation hier auf YouTube an:

https://www.youtube.com/watch?v=G0EA3BRHED0

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/255903/jigzaw-mit-mysterioesem-statement-wird-der-rapper-bedroht/“ target=“_blank“]